Delfin und Kalle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Delfin und Kalle

Beitrag von Rabbit »

Nach langer Zeit hat mich gestern mal wieder der Seifenvirus erwischt und Klausi hat sich auch gleich eingeladen. Eigentlich sollte das eine Seife werden, die eine Wasseroberfläche auf der sich ein Delfin tummelt und darüber einen weißen Himmel darstellen. Aber wie gesagt, Klaus war zu Gast.
Der SL wurde nachdem ich das ÄÖ zugegeben habe blitzartig so fest, dass ich nicht mal die Wellen swirlen konnte. Das Stäbchen blieb einfach im "Beton" stecken. Nach 4 Std. habe ich bereits ausgeformt und gerade so noch die knüppelharte Seife schneiden können (ohne all zu großen Schaden anzurichten). Heute Morgen habe ich dann den Rest TS verflüssigt und über die Seifen gegossen, das sollte eigentlich wie Wasseroberfläche aussehen. Aber Dank Klaus ist daraus nicht das geworden was ich mir vorgestellt habe.

Rezept:
27 % Schmalz
24 % Olivenöl
12 % Erdnussöl
22 % Kokos
11 % Palm
3 % Rizi

30 % Sole / 10 % UL / 1 kleiner Ballen Unterwolle vom Hund Kalle

ÄÖ: Limette, Nelke, Ylang, Sandelholz 3 %
Zitronensäure 3 %

So und nun hier mein Missgeschick:
Dateianhänge
Nr. 31 - Delfin.jpg
Nr. 31 - Delfin.jpg (154.94 KiB) 1080 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, da war wohl die Nelke schuld. Mir gefällt sie aber trotzdem :smilie_girl_103:
Majon

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Majon »

Ich find sie trotzdem schön!

Ich bin auch schon lange versucht mal Haar von meiner Flocke zu verseifen, zumal in riesiger Menge vorhanden :c041:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Skyler »

Ich find auch, sie schaut gut aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Brycha »

Die Duftmischung klingt so schön, da muss man ihr auch schlechtes Benehmen verzeihen. Und die Seife sieht ja trotzdem sehr gut aus.

LG Brycha
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Rabbit »

Danke schön. Aber trotzdem habe ich mich ziemlich über Klausi geärgert. Also Nelke kommt mir nicht wieder in die Seife. Der Leim war echt von einer Sekunde auf die andere knüppeldicke fest.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Miss Pingle »

Ich find die Seife schaut toll aus.
Tierhaarseifen sind etwas ganz besonderes, finde ich.
Liebe Grüße von Doreen
rokoud

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von rokoud »

wie hübsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Regina1 »

Der böse Klaus. :smilie_be_039:
Ich find die Seife sehr gelungen mit dem 🐬 Delphin.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Delfin und Kalle

Beitrag von Möhrchen »

Perfekte Schichtseife! Schade das es nicht so geworden ist wie du wolltest, aber schön ist sie trotzdem finde ich.
Antworten