Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von BettieB. »

Ihr lieben,

ich habe heute DIE Seife ausgeformt, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dass einfach nicht mehr weg gehen will :smilie_girl_234: . Ich weiß kaum, was ich dazu schreiben soll, daher folgen einfach mal die Bilder:
DSC_0259.jpg
DSC_0259.jpg (132.06 KiB) 2303 mal betrachtet
DSC_0306.jpg
DSC_0306.jpg (166.29 KiB) 2303 mal betrachtet
DSC_0282.jpg
DSC_0282.jpg (171.84 KiB) 2303 mal betrachtet
Drin sind: 65% helles Olivenöl als Löwenzahn/Gänseblümchen-Mazerat, 20% Bio-Kokosöl, nativ, 10% Kabu und 5% Rizi. Mischverseift im HTCP-Verfahren mit einer Lauge aus 90:10 NaOH/KOH und Blütentee (Auch Löwenzahn/Gänseblümchen), Flüssigkeitsanteil 20% bezogen auf die GFM, LU 10%.
Keine Farbe. Duft Ovale Seife: Melone (Manske), Rundlinge: Mango (Manske).

Ich bin einfach nur glücklich, dass es mit den Clearstamp-Rahmen auf der ovalen Seife geklappt hat - es war eine ganz schöne friemelei, die halbwegs gerade in die Formen zu bekommen.
Da ich so begeistert bin, habe ich auf meinem Blog noch viel mehr Bildchen eingestellt :smilie_happy_076:

Ich hoffe die sonnigen Seifchen erfreuen Euch auch so sehr wie mich. Ich danke Euch im voraus für's anschauen und kommentieren. :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von Gabi »

Boah, die ist echt schön geworden!
Deine Seifen kommen mittlerweile so perfekt aus der Form gehüpft, dass man kaum glauben kann, dass das alles Handarbeit ist! Und in die Haptik bin ich, wie immer, ganz besonders verliebt :smilie_girl_323:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von Wölkchen »

Schick! Ich kann Dein Grinsen echt nachvollziehen....sehr schön cremig strahlend schmusig :smilie_girl_321: .
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von Angiebas »

Richtig nostalgische Seifenform... Gefällt mir sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von Adrenaline »

Wunderschön :lesen-buch44:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von wolfundelfchen »

Ohhh.... :smilie_girl_076: Einfach nur toll!!!!!!!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von seifensack »

Mein Gott, wie gemalt! So wunderschön, perfekt, besser gehts nicht! grummel neidisch :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
BettieB.

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von BettieB. »

Ich freue mich so sehr, danke ihr lieben :n035:
Gabi hat geschrieben:
Freitag 4. Mai 2018, 19:09
Deine Seifen kommen mittlerweile so perfekt aus der Form gehüpft, dass man kaum glauben kann, dass das alles Handarbeit ist!
Naja perfekt wäre sie ganz ohne Luftblasen :red3: Aber ich muss auch sagen, dass das einlegen der Clearstamp-Rahmen in diese ovale Form ewig gedauert hat. Ständig ist etwas verrutscht oder wieder abgefallen, weil die rundliche Form ein ebenmäßiges anbringen des Silikonstempels nicht gerade unterstützt.Mit Hilfe von etwas Isoprop hatte ich es dann irgendwann. Den gut flüssigen Leim muss man ganz vorsichtig und genau in die Mitte gießen, dann wird es recht gleichmäßig und der Rahmen schwimmt nicht weg :c041:
Janett89

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von Janett89 »

Eine absolut perfekte Seife! :smilie_girl_323:
BettieB.

Re: Daisy, Dandelion und ein Lächeln

Beitrag von BettieB. »

Danke Janett89 :f010:
Antworten