Moringa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Moringa

Beitrag von Ece »

Ich habe noch eine :) meine Moringa

Ich liebe die Moringapflanze, weil man fast alles von dieser Pflanze nutzen kann. Blätter, Rinde, Blüten, Samen, Wurzel, Früchte. Ich habe mal bei der Sendung Quarks und Co gesehen, wie mit den gemahlenen Samen richtig dreckiges Wasser gefiltert wurde. Man konnte es danach trinken, so sauber war es. Ich hab mal gestaunt. Für mich ist der Moringabaum oder auch Meerrettichbaum genannt, (weil die Wurzeln wie Meerrettich riechen und schmecken) genauso wertvoll, wie der Olivenbaum. Meine beiden Lieblinge.

Also habe ich eine Seife mit Moringapulver gemacht und ein wenig mit Petersilienmazerat gefärbt. Einen Teil des SL habe ich mit Rosa Tonerde von UMU gefärbt und einen Teil mit wenig Tio, um zu swirlen. Für oben drauf noch ganz wenig Brilliantrosa von Behawe. Wurde aber wieder nix, ich hab einfach zu wild rumgeswirlt. Es geht meistens einfach mit mir durch beim Swirlen. Hoch, runter, hoch, runter, rechts, links, links, rechts...tja eine einzige Farbpampe...egal...so ist sie auch gut :c015: Die kleinen, weißen Punkte nerven bisschen... aber was solls.
Erdnuss, Kokos, Olive, Rindertalg, Kabu, Rizi, Zs, Salz, Zucker, Duft Basilikum/Neroli duftet toll.

Ich möchte wieder mein Seifenglück mit Euch teilen :)
08FCDAC5-08FB-4E50-9D8B-823401DEF348.jpeg
08FCDAC5-08FB-4E50-9D8B-823401DEF348.jpeg (89.27 KiB) 1614 mal betrachtet
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Moringa

Beitrag von StoneFlower »

Auch wenn sie nicht so geworden sind wie Du wolltest, sind es doch sehr feine zarte Seifen geworden :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Moringa

Beitrag von Ece »

StoneFlower hat geschrieben:
Mittwoch 2. Mai 2018, 19:38
Auch wenn sie nicht so geworden sind wie Du wolltest, sind es doch sehr feine zarte Seifen geworden :smilie_girl_103:
Ich danke Dir StoneFlower :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Moringa

Beitrag von Ece »

Ich glaube, ich werde noch die Kanten hobeln :smilie_denk_10: :smilie_be_039:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moringa

Beitrag von Miss Pingle »

Ich find sie toll und ich mag Moringa auch gern - Pulver im Joghurt oder grünen Smoothie oder eben in der Seife, Blätter im Salat, Öl beim Kochen oder in der Seife ... Leider sind meine kleinen Moringas im Winter alle eingegangen - war ihnen wohl zu dunkel :(
Liebe Grüße von Doreen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Moringa

Beitrag von Admin3 »

Schlichte Eleganz, was ich da sehe! Gefällt mir richtig gut! :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Moringa

Beitrag von rokoud »

sehr edel, meine Liebe!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Moringa

Beitrag von Angiebas »

Wow... Wunderschöne Seife...
Mit Moringaöl hab ich schon gemacht, aber Moringapulver das ist ja eine super Idee...
Genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Moringa

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
was für eine gesunde Seife? :c041:

Bis jetzt habe ich Moringapulver in den Smoothie gerührt,
jetzt kommt's halt in Seife. :c041:

Tolle Seife im Moringa-Style.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Moringa

Beitrag von Varnayrah »

Eigentlich gefällt mir die zarte Farbverteilung sehr gut, es ist ein perfekter, frühlingshafter Hintergrund für den tollen Baumstempel. Mag ich!
Antworten