Löwen-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Löwen-Sole

Beitrag von Angiebas »

Voll im Löwenzahn-RAUSCH
musste natürlich nach der Körper- und der Haarseife, noch eine Löwenzahn-Sole Seife her...
Bestehend aus Löwenzahn/Olive, Schweini, Kokos, Rizi... LF 50:50 Sole und Karottensaft mit Salz in Sättigung... Mischverseift 70:30... Unbeduftet und ohne Farbe...
Habe ja durch die ersten zwei Löwenseifen gelernt dass das Öl und der Karottensaft reicht um solch eine Farbe zu bekommen...
IMG_1958.JPG
IMG_1958.JPG (118.13 KiB) 1151 mal betrachtet
IMG_1963.JPG
IMG_1963.JPG (128.05 KiB) 1059 mal betrachtet
Nochmal alle 3 Seifen zusammen... li-re... Haarseife... Körperseife... Soleseife...
Leider sieht man auf diesem Bild die Farbunterschiede nicht so wie in Natura...
Hoffe sie gefällt euch und ich freue mich auf eure Kommentare...
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 2. Mai 2018, 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Löwen-Sole

Beitrag von ankoetti »

Toll geworden. Gefallen mir sehr gut. Hoffentlich bleibt die Farbe erhalten.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Löwen-Sole

Beitrag von Angiebas »

Ich denke schon... Sie wird noch ein bisschen heller, aber die Farbe hat sich bei den ersten zwei "Löwenherz" auch gehalten... Karottensaft sei Dank...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwen-Sole

Beitrag von Regina1 »

Ja du bist im Löwenzahnrausch. :smilie_girl_087:
Die Farbe sieht super aus.
Deine Seifen glänzen immer so schön.
Perfekte Löwen-Sole.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Löwen-Sole

Beitrag von cycas »

Das werde ich auch mal probieren! Ich finde die Farbe traumhaft!! :sabber_2:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Löwen-Sole

Beitrag von Angiebas »

TIPP... Baby-Karottensaft nehmen, der hat die intensivere Farbe... Die noch nicht mal in der Lauge blasser wird, komischerweise... Bei dieser Sole-Seife habe ich 50:50 Sole gesättigt und Karottensaft mit Salz gesättigt, zusammen als LF verwendet... Bei den Löwenherzen hatte ich den Karottensaft seperat hinzugefügt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Löwen-Sole

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Einfach ein Traum, diese Seifenstücke.
Und die Farbe ist unschlagbar "glanzvoll." :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
belnina

Re: Löwen-Sole

Beitrag von belnina »

Super schöner Farbton und so ein schöner Glanz.
Ich habe noch Löwenzahn auf der Wiese.....mal sehen was ich morgen so mache😉
rokoud

Re: Löwen-Sole

Beitrag von rokoud »

wow, was für ein Gelb! Meine Löwenzahnseife war pastellgelb - und da hatte ich schon mit Mica nachgeholfen. Chapeau, liebe Angiebas!
Adrenaline

Re: Löwen-Sole

Beitrag von Adrenaline »

Wow die leuchtet ja toll :smilie_frech_053:
Antworten