Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6647
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von cycas »

Habt vielen Dank!! Ich freu mich riesig über jeden einzelnen Beitrag!! :smilie_frech_053:
Maravillosa hat geschrieben:
Mittwoch 2. Mai 2018, 07:53
Ein Traum von Seife! :k015:
Mein Favorit ist eindeutig der "Kirschgarten"!!! Den Duft kenne ich noch gar nicht, aber da ich "süss" sehr gerne habe, werde ich ihn unbedingt bei der nächsten Bestellung mit auf die Liste setzen!
Ist er einigermaßen haltbar, was meinst Du?
:smilie_happy_077:
Also die Seife ist ja jetzt knapp 4 Wochen alt und bis jetzt hält der Duft sehr gut! Ich hab den jetzt das erste Mal verseift... mal schauen, wie er sich noch verhält!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Mariechen

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Mariechen »

Sehr schön!!
Die Sodaasche auf deiner Fenjalseife passt perfekt!!

Danke für die Inspiration. Du hast mir mit deinem Beitrag die Lots of Clay wieder in Erinnerung gerufen und heute war es so weit.. ich hab auch endlich eine. :smileymania1: Wieder was von der Ellen-langen ToDo Liste gestrichen.
Rokoudchen

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seifen!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Sylvia »

Ui, da hast Du ein paar wunderschöne Seifen gesiedet. Zwischen 1,2und drei kann ich mich nicht entscheiden welche schöner ist. Am wenigsten gefällt mir die Neon, das sind einfach nicht so meine Farben. Den Swirl finde ich aber hübsch.
Und die Melone musste ich nochmals anschauen, gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von NetteW »

Wow was für eine Seifenparade. Die Fenjal-Seife mit der Sodaasche Topping ist toll, sieht wie gewoll aus.
Cola Duft njami, denn muss ich mal bestellen.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Ece »

Hallo cycas, ich hätte mal eine Frage zu Deiner Clayseife. Hast du die Tonerde wie in dem Originalrezept in den Leim püriert oder schon vorher in die Fette? Ich wollte auch gerne eine sieden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man den Leim gar nicht so lange pürieren kann, bis es sich die Menge an Tonerde komplett auflöst, bevor der Leim andickt. Und hast du sie schon angewaschen? Wie ist sie so?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Annabella »

Ich finde die ALLE wunderbar gelungen. Und der Swirl sieht doch Hammer aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
carlotta

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von carlotta »

Vielen Dank für Deine wunderbare Seifenparade!
Mir gefallen die schlichten Lots of clay und Fenjal total gut, die Sodaasche macht die Fenjal wirklich noch interessanter....der Kirschgarten sieht zum Anbeißen aus!
KaLu

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6647
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von cycas »

Ece hat geschrieben:
Sonntag 10. Juni 2018, 23:05
Hallo cycas, ich hätte mal eine Frage zu Deiner Clayseife. Hast du die Tonerde wie in dem Originalrezept in den Leim püriert oder schon vorher in die Fette? Ich wollte auch gerne eine sieden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man den Leim gar nicht so lange pürieren kann, bis es sich die Menge an Tonerde komplett auflöst, bevor der Leim andickt. Und hast du sie schon angewaschen? Wie ist sie so?
Liebe Ece,
ich habe den Leim nur ganz kurz püriert und dann erst das Kaolin dazu geschüttet und weiter püriert. Der Leim war dann schon eher cremig aber absolut händelbar. Angewaschen hab ich natürlich auch schon! Ich finde sie herrlich!! Wunderbarer Schaum, probiere es unbedingt aus!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten