Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6645
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von cycas »

Danke nochmal an alle! Die Fenjal ist momentan mein Liebling, sehr mild und duftet herrlich (macht aber leicht grünen Schaum :smileymania1: )!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Ece »

cycas hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 18:04
Ece hat geschrieben:
Sonntag 10. Juni 2018, 23:05
Hallo cycas, ich hätte mal eine Frage zu Deiner Clayseife. Hast du die Tonerde wie in dem Originalrezept in den Leim püriert oder schon vorher in die Fette? Ich wollte auch gerne eine sieden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man den Leim gar nicht so lange pürieren kann, bis es sich die Menge an Tonerde komplett auflöst, bevor der Leim andickt. Und hast du sie schon angewaschen? Wie ist sie so?
Liebe Ece,
ich habe den Leim nur ganz kurz püriert und dann erst das Kaolin dazu geschüttet und weiter püriert. Der Leim war dann schon eher cremig aber absolut händelbar. Angewaschen hab ich natürlich auch schon! Ich finde sie herrlich!! Wunderbarer Schaum, probiere es unbedingt aus!
Vielen Dank :) Das hört sich gut an, ich werde es ausprobieren und berichten :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von yogablümchen »

Eine schöner als die andere. Was anderes kann ich dazu nicht sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Super!
Amber

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Amber »

Deine Seifen sind alle wunder-, wunderschön!!! Ich bin vorallem von der Lots of Clay und der Fenja waaaahnsinnig angetan - ganz phantastisch!

Bin ganz verknallt in deine Schätzchen :s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von himmelblau »

Wow, herrlich!!! Und ich hab hier noch nicht meinen Senf dazugegeben?! :smilie_denk_10:
Dann hole ich das mal nach: die Fenjal ist mein absoluter Favorit, was für eine Farbe und dann macht die sich ihr wunderschönes Aschetopping gleich selbst! :sabber_2:
Aber auch die anderen sind sehr genial und wunderschön geworden!!! :coeuranime-001:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Skyler »

Ich find sie optisch allesamt wunderschöne und jedes Thema hast du super umgesetzt :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6645
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von cycas »

Huch, ihr habt mich ja wieder ausgebuddelt! :red3: Viiiiiiielen Dank euch allen!! :smilie_girl_112: Ich müsste echt mal wieder neue Seifen einstellen... was bin ich faul geworden... :a050:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten