Biotop

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Biotop

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
die Seife besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Traubenkernöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Island Fresh beduftet. Bei ihrer Herstellung hatte ich Hilfe von der 12jährigen Tochter einer guten Freundin, die handgemachte Seifen liebt und gerne einmal beim Sieden dabei sein wollte. Und natürlich kam es auch prompt zum Vorführeffekt: Während ich Milena so traut alles Mögliche erklärte, goss ich die TS (die ich für den Spiegeleffekt auf dem „See“ haben wollte), ohne darüber nachzudenken, auf die noch nicht feste CP-Seifenoberfläche, was natürlich zu Löchern führte. Wie habe ich mich geärgert!!!! Normalerweise hätte ich die TS erst nach dem Ausformen aufgebracht, aber dann hätte Milena eben nicht sehen können, wie die Frösche aufgesetzt werden…
Die schlimmsten Löcher habe ich nach der Gelphase der Seife im Ofen mit Blättern „zugedeckt“, aber das hat natürlich die Aufgabe, gleichmäßige Stücke zu schneiden, fast unlösbar gemacht, weil die Blätter schon 1-2 Jahre alt und entsprechend fest sind.
Einen Tod muss man bei Seife irgendwie immer sterben…
Dafür habe ich es aber geschafft, die TS so zu „kräuseln“, dass der See ein wenig bewegt und nicht so starr aussieht.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (107.73 KiB) 1573 mal betrachtet
collage1.jpg
collage1.jpg (115.35 KiB) 1573 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Biotop

Beitrag von Kinderzahl »

Den 'Unfall' sieht man ihr gar nicht an! Super gut gerettet!!!
Das ist eine sehr schöne Seife geworden!!! :-) :-) :-)
Sie erinnert mich an "Jeremy Fisher" von Beatrix Potter!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Biotop

Beitrag von Angiebas »

Erkennt man gerade so... Du machst deinem Namen alle EHRE... Das sind KREATIVSEIFEN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Biotop

Beitrag von rokoud »

Kinderzahl hat geschrieben:
Montag 30. April 2018, 20:44
Den 'Unfall' sieht man ihr gar nicht an! Super gut gerettet!!!
Das ist eine sehr schöne Seife geworden!!! :-) :-) :-)
Sie erinnert mich an "Jeremy Fisher" von Beatrix Potter!
Oh, ich liebe Beatrix Potter!
rokoud

Re: Biotop

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 30. April 2018, 20:45
Erkennt man gerade so... Du machst deinem Namen alle EHRE... Das sind KREATIVSEIFEN...
wie lieb von Dir :f010: :red3: :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Biotop

Beitrag von Angiebas »

Mit dem "erkennt man gerade so", meinte ich nur die etwas dunklen Bilder, liebe Sonja...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: Biotop

Beitrag von sidbabe »

das hast du recht, ohne dieses Missgeschick wäre der See ganz still.... Ich
finde sie PRIMA gelungen :k015:
und einfach zum dahinschmelzen süß :coeuranime-001: :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Biotop

Beitrag von tina61 »

Ach wie knuffig ist die denn? Der Frosch ist ja goldig :sabber1:
Gefällt mir wieder richtig gut.. Die Seife mit dem Frosch und den Blättern könnte
glatt als Vorlage für eine Seifenschale dienen, oder ? :smilie_girl_321:
rokoud

Re: Biotop

Beitrag von rokoud »

Nein, liebe Tina, der See wäre nicht still, denn seine Bewegtheit war mir ganz wichtig. Das Missgeschick sieht man auch überhaupt nicht mehr, weil es von den Zusatzblättern (es war nur ein Stück betroffen, dann habe ich ja meine Eselei bemerkt) gnädig zugedeckt wird :smileymania1:
Liebe Angiebas, ich finde sie gar nicht dunkel - aber das nimmt jeder sicher anders wahr. Tut mir leid, ich bin froh, dass Du noch etwas erkennst - vielleicht rührt Dein lieber Kommentar daher, dass Du nicht ALLES erkennst :c041: :smileymania1: :f010:
rokoud

Re: Biotop

Beitrag von rokoud »

tina61 hat geschrieben:
Montag 30. April 2018, 21:06
Ach wie knuffig ist die denn? Der Frosch ist ja goldig :sabber1:
Gefällt mir wieder richtig gut.. Die Seife mit dem Frosch und den Blättern könnte
glatt als Vorlage für eine Seifenschale dienen, oder ? :smilie_girl_321:
na klar, Liebe, aber so was kann ICH nicht! :n035:
Antworten