Eine Taufe zwei Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Lady_M. »

Was für betörende Seifen! :smilie_girl_323:
Marie

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen.
BettieB.

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von BettieB. »

Wahnsinn, was für eine Resonanz. Meine lieben, ich kann nur DANKE an ALLE sagen. Ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare :f010:
Waldhexe hat geschrieben:
Montag 30. April 2018, 22:34
Mich treiben jetzt aber schon ein paar Fragen rum: hattest du keine Angst, dass dir der Löwenzahnblütenblättertee mit dem Gelb einen Strich durch die Rechnung macht?
Und: was bewirkt den das Natriumlaktat genau, für was ist es zuständig?
Nein hatte ich nicht :e020: Ich hatte noch soviel Löwenzahntee übrig von einer Löwenzahnseife. Eine Seife zuvor hatte ich eine kleinere Menge Kaolincreme in den Leim gegeben mit der Intention eine möglichst Pastellgelbe Seife zu erhalten - ich steh einfach auf Pastelltöne :red3: Leider hat das nicht geklappt und die Seife ist wunderbar weiß geworden :c041: Daher wusste ich, dass es nichts ausmachen würde und schon gar nicht, wenn man eine ganze Portion Kaolincreme dazugibt. Zumal die Seife ja dann sowieso rosa und grün gefärbt wurde.

Das Natriumlaktat macht die Seife schneller fest und sorgt für ein bequemeres ausformen. Hier im ST gab es auch schon einen Thread dazu
KLICK
Es soll auch gut in OHPs zu verwenden sein.

Ich hatte noch eine größere Menge NaLak für meine Rührkosmetik da, das sehr nahe ans MHD gekommen ist und dachte mir bevor es "schlecht" wird, probiere ich es doch mal aus :smilie_happy_076: und ich bin schwerstens begeistert, sodass ich es wieder in größerer Menge nachbestellt habe. Ich hab einige Seifenrezepte getestet, die normalerweie lange brauchen, bis sie unfallfrei ausformbar sind und durch den Zusatz von NaLak ging das bei allen Seifen problemlos am nächsten Tag. :e020:
Waldhexe

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Waldhexe »

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort Bettie B. :smileygarden_im-garten70:
Und von dem Natriumlaktat noch nie etwas gehört, doch jetzt hab ich wieder einiges durch zu lesen. Danke für's Verlinken. Das hört sich wirklich interessant an.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von ErNa »

Was für eine fabelhafte Idee! Ganz bezaubernd und perfekt sind deine Seiflein geworden, bin schwer beeindruckt! :s035:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
sidbabe

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von sidbabe »

so schöne PastellFarben und die Gästeseifen sind absolut glatt und makellos :sabber1: :g040: :g040:
Da glaube ich das die Gäste "hocherfreut" waren und als Hobby Sieder freut man sich über so positive
Resonanz enorm :c015:
Die Seifen zur Taufe sind richtig edel und toll designt - Bettie B. seifen halt :s035: :s035: :s035:
Danke für soviel Schönheit in einem Post :f010:
BettieB.

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von BettieB. »

:red3: :red3: :red3: Du liebe Zeit :red3: Liebe Tina, vielen Dank für das unglaubliche Kompliment :f010:

Und vielen Dank natürlich auch an alle anderen :em53:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Skyler »

Ich finde die Seifen zauberhaft. Auch wenn ich weiss, dass die untere mehr Arbeit gegeben hat, gefallen mir die schlichten oben auch sensationell gut :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Sylvia »

Ja, diese Rundlinge sind einfach immer wieder schön anzusehen. Vorallem wenn sie so perfekt sind. :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Nailyn »

Wow... sind die wunderschön :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten