Noch mal Löwenzahn...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wombeliene

Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von wombeliene »

Hallo Ihr Lieben,
wie ja viele schon hier gepostet haben, kommt man wohl als Seifler am Löwenzahn im Frühjahr nicht vorbei :c041:
Es hat also auch mich erwischt... Aber es ist natürlich auch eine tolle Blüte zum verseifen.
Hier ist sie nun, meine Löwenzahnseife...
Inhalt:
30% Kokos, 20% Distel, 15% Sonnenblume (darin die Löwenzahnblüten mazeriert), 15% Rapsöl (darin eine Handvoll frische Blütenblätter püriert), 10% Kakaobutter, 5% Lanolin, 5% Rizinus. Beduftet mit 50ml Torso und 20ml Jungle shower von behawe. Die Duftkombi riecht saumäßig gut. Außerdem noch drin sind Salz, Zucker und Kaolin.
Einen Teil des SL habe ich mit Tiox aufgehellt und anschließend wieder in den Topf. Paar mal wild gerührt und in die Form gefüllt.
Mir gefällt sie ganz gut und ein erster Anwaschversuch mit ein paar Resten war schon vielversprechend. Nur am unteren Rand ist sie etwas bröckelig. Keine Ahnung warum... Der SL blieb ziemlich lange flüssig, deswegen dieses mal ohne aufwändiges Topping.
Jetzt heißt es Geduld haben....
Lieben Dank fürs rein schauen.
LG. Uli
Dateianhänge
Löwenzahn-Seife_012.JPG
Löwenzahn-Seife_012.JPG (51.36 KiB) 946 mal betrachtet
Löwenzahn-Seife_011.JPG
Löwenzahn-Seife_011.JPG (48.69 KiB) 946 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Angiebas »

Ja... Ja... Der Löwenzahn... Keiner kommt dran vorbei... Letztes Jahr hab ich mich noch erfolgreich beherrschen können, aber dieses Jahr tatsächlich auch bei mir ein MUSS... :smilie_girl_103:
Super schön geworden mit dem Swirl....
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Weitsteinerin »

Alle im Löwenzahnfieber.......... gefällt mir sehr gut,vor allem dein Lanolinanteil ist super.
Ich glaub, ich bin der nächste Angesteckte :c041:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Regina1 »

Super deine Löwenzahnseife.
Und so ein schöner Rundswirl. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Angiebas »

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es bereits 6 Stück mit Löwenzahn... Und alle sind anders... Mal schaun wieviele wir noch bewundern dürfen... Total Genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von tina61 »

Auch deine Löwenzahnseife sieht klasse aus :sabber1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Angiebas »

:f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Adrenaline »

Sieht klasse aus mit dem Swirl :smilie_happy_076:
Ich konnte mich ja auch nicht beherrschen und hab letzte Woche spontan eine gemacht :a050:
Marie

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Noch mal Löwenzahn...

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, deine Löwenzahnseife
Antworten