Laura Ahorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Marianne »

Klasse Serie! Abgesehen davon, dass ich die Idee, einen Baum als Thema für eine Seifenserie, spannend finde, sind deine Seifen alle wunderschön geworden. Jede ist anders und ich wüsste nicht, für welche ich mich entscheiden müsste. Die Form gefällt mir sehr gut. Wo hast du sie her?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Liebe Marianne!
Die Formen habe ich geschenkt bekommen. Meines Wissens nach wurden sie hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/DIY-Blatt-Silik ... fresh=true
Ja, Bäume sind schön, spannend, alt, beruhigend, beängstigend und und und. Die Natur bietet so viiiieeel, wir müssen uns einfach nur wieder darauf besinnen, mit offenen Augen umherlaufen! Übrigens habe ich schon den nächsten Baum im Visier ;-)
Hab vielen Dank für Dein Interesse!!! :-) :-) :-)

Bigisue!
Auch Dir danke ich sehr für das Lob!!! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Laura Ahorn

Beitrag von hüttelputz »

Dankeschön, ich wusste gar nicht, dass es Ahornwasser zu kaufen gibt.
Offenbar Sitz ich auch im Tal der Ahnungslosen. Hier gibts ja viele Berge, und dazwischen Täler... Da schaffen es manche Infos einfach nicht hin. :c041:

Fürs nächste Jahr ist Ahornseife fest geplant. Der Baum hat sich, spät aber doch noch, von der Schneideaktion erholt.
Ich D... hatte gar nicht bedacht, dass es ja verschiedene Ahörner gibt. Ein benachbarter Feldahorn war der Schneideaktion entkommen, aber ich mag den Bergahorn lieber.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Da bin ich gespannt, was Du nächstes Jahr zaubern wirst!! Bin überhaupt gar nicht neugierig ;-))
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Laura Ahorn

Beitrag von hüttelputz »

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und als ich noch superfrischen Austrieb am Ahorn entdeckte, sind ein paar Triebspitzen einfach so :a050: mit nach Hause gewandert.
Öhm, der beerntete Ahorn stand nicht in meinem Garten, muss ich dazu sagen....

Deshalb auch nur wenig, schnell und heimlich eingesammelt, mit weiteren Blättern aus dem eigenen Garten gemeinschaftlich verwurstelt.
Werde ich nach dem Ausformen natürlich zeigen. Waldläufer Seife! Noch klammert sie sich eisern in der Form fest...
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Oh, da freue ich mich aber seeehr!!! :-)) Und bin arg gespannt!!!!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Laura Ahorn

Beitrag von morgainthefey »

Kinderzahl hat geschrieben:
Samstag 5. Mai 2018, 07:28
Ihr Lieben!
Hier kommt die nächste Seife in dieser Reihe!! :-) :-)
Diesmal habe ich Ahorn-Nasen verseift!
Für mich erstaunlich: diesmal ist die Seife nicht grünlich, sondern eher bräunlich!
Ich sag ja, eine spannende Geschichte ;-)
Die Vorgehensweise ist gleich, bitte auf Seite 1 nachlesen.

Nächste Woche zeige ich Euch die Variante mit Ahorn-Sirup.
Vielleicht auch mit einem Bild des bisherigen 'Ahorn-Quartetts'.

Übrigens, die jungen frischen Ahorn-Nasen schmecken ebenfalls einfach gesund grün, zumindest für mich. Man kann sie wohl auch geröstet verzehren. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich kann euch sagen, sie wäscht sich unglaublich! Der Duft ist der Wahnsinn und dieser cremige Schaum ist ein Traum! Und ein bisschen Schrubbel ist auch dabei, sehr angenehm!
Vielen vielen Dank meine Liebe 😘
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Riki69 »

Wunderschöne Seifen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

morgainthefey hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 21:23
Ich kann euch sagen, sie wäscht sich unglaublich! Der Duft ist der Wahnsinn und dieser cremige Schaum ist ein Traum! Und ein bisschen Schrubbel ist auch dabei, sehr angenehm!
Vielen vielen Dank meine Liebe 😘
Gern geschehen, meine Liebe!

Riki69 hat geschrieben:
Freitag 26. Februar 2021, 19:12
Wunderschöne Seifen :smilie_girl_112:
Ich danke Dir!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Sylvia »

So schöne Naturseifen :smilie_girl_323:
Antworten