Laura Ahorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Laura Ahorn

Beitrag von hüttelputz »

Blöde Frage: zapfst Du Deinen Ahornbaum an für das Ahornwasser?
Und geht das so spät im.Jahr noch, oder hättest Du das eingefroren?

Fragen über Fragen. :c041:
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welche Seife der Reihe mein Favorit wäre. Sie sind jede für sich wunderschön.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Laura Ahorn

Beitrag von tina61 »

Wow... deine Ahornseifen sind echt der Hammer, diese gefallen mir wieder richtig gut :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, liebe Martina!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Liebe Hüttelputz!
Es gibt keine blöden Fragen, nur doofe Antworten ;-)
Ehrlich gesagt, wußte ich bis Anfang diesen Jahres noch nicht einmal, daß es Ahornwasser gibt ;-) Während meiner Recherchen bin ich im www darüber gestolpert. Gekauft habe ich es in einer großen Drogerie. Ob und wie man Ahornwasser selbst gewinnen kann, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke, das wird nur im zeitigen Frühjahr gehen, wenn die Säfte wieder fließen, beginnen zu steigen.
Und was die Favoritenwahl angeht, ich glaube, da darfst Du am Ende der Reihe einen Abzählreim zur Hilfe nehmen müssen?! ;-))
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Laura Ahorn

Beitrag von ditte »

Ich finde, du musst deinen Wohnort abändern!!! Das kann nicht sein! :smilie_girl_022:

Bin ganz begeistert und habe den ganzen Fred gelesen und so wunderschöne Seifen gesehen. :coeuranime-001:

So ein Experiment ist immer sehr spannend, ich bin auch gespannt auf deine abschließenden Ergebnisse...
interessant fand ich auch deine Kommentare, wie die einzelnen Baumteile schmecken... ich muss nun wohl auch testen! :e020:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Liebe Ditte!
Du hast mich gerade tüchtig zum Schmunzeln gebracht!!! :-)))))
Das "Tal der Ahnungslosen" bezieht sich nicht auf die Unwissenheit beim Seife sieden, sondern auf den miserablen bis gar keinen Empfang des West-Fernsehens zu DDR-Zeiten.
Deine Worte nehme ich nun einfach mal, ganz frech, als Kompliment an! Ich danke auch Dir für Dein Interesse und verpreche, weiter zu sieden und zu berichten! Es bereitet einfach große Freude!!
Viel Spaß beim Kosten des 'Grünzeugs', aber bitte erst im kommenden Frühjahr ;-)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Laura Ahorn

Beitrag von ditte »

Grins und kicher, dann hatte ich das ja sogar richtig interpretiert, konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen, da viele
den Insider nicht kennen werden...
... und ja, es war als großes Kompliment gemeint, ich bin immer noch ganz beeindruckt von deiner Serie!


Mein Onkel wohnte in Görlitz... er sprach auch immer vom Tal der Ahnungslosen. :smilie_happy_077:
Und von der DDR als DerDämlicheRest... nicht in Bezug auf die Intelligenz, sondern wegen der vielen Einschränkungen.

Ich werde aufs nächste Frühjahr warten... offentlich denke ich dann auch dran...
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Ece »

Liebe Kinderzahl, da sind wieder wunderschöne Seifen entstanden. Was für schöne Farben das sind. Gefällt mir sehr gut :) Eine schöner als die Andere. Tolle Testreihe! Bitte weitermachen. Die fällt bestimmt noch was ein, ich bin mir sicher :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Kinderzahl »

Ach, Ihr seid sooo lieb!!! :-) :-) :-)
Danke, danke, dankeeee!!!
Laßt Euch mal von einem lieben Menschen in unmittelbarer Nähe drücken und knutschen! :-D
Ich kann das auf die Entfernung so schlecht selbst tun ;-)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Laura Ahorn

Beitrag von Bigisue »

Deine Seifenserie ist wirklich Megaklasse und die Form ist sowieso toll ( steht noch auf meiner Wunschliste).
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten