Salz-Sole-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Salz-Sole-Seife

Beitrag von Miss Pingle »

Diese Woche sind meine neuen Formen gekommen, die ich direkt mit einer Salz-Sole-Seife eingeweiht habe:

Bild

Diese Seife ist etwas ganz besonderes für mich, weil das viele darin enthaltene Himalayasalz von einer ganz lieben inzwischen leider verstorbenen und noch immer schmerzlich vermissten Freundin stammt. Sie hatte mir das Salz damals zusammen mit Brot zum Einzug in unser Haus geschenkt. Ich hatte es die ganze Zeit aufbewahrt, weil ich damit nicht einfach nur kochen, sondern etwas ganz besonders machen wollte. Ich finde diese Seife ist eine ganz wundervolle Erinnerung an meine Freundin geworden und ich bin etwas traurig, dass ich ihr keine Seife mehr davon abgeben kann.

Außer ganz viel Himalayasalz sind noch drin: Kokosöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, gesättigte Sole mit Meersalz und Buttermilch.
Liebe Grüße von Doreen
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Evangeline »

die ist wirklich wunderschön und eine tolle verwendung für das himalaya salz.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Chrissiem »

Das ist eine wirklich schöne zarte Salz-Sole-Seife geworden!

Obwohl die Seife einen traurigen Hintergrund hat, würde es deine Freundin bestimmt sowas von freuen, wenn sie wüsste, dass du etwas Besonderes mit/aus ihrem Salz gemacht hast, und dass du immer in Gedanken bei ihre sein wirst, wenn du die Seife benutzt. :f010:
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von rokoud »

die sehen toll aus, will man gleich benutzen...
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Sie ist schön geworden :f010:

Ich kann das gut verstehen, schön dass die Seife gelungen ist... Solche emotional besonderen Seifen haben bei mir einen starken Hang zu Klaus...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von seifensack »

Eine ganz besondere Seife! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Adrenaline

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Adrenaline »

Da hast du deiner Freundin nochmal eine tolle Ehre erwiesen :smilie_girl_021:
Majon

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Majon »

Eine schöne Seife mit Herz ( und Schmerz)

Vieleicht,vieleicht, ist sie an einem besseren Ort, und freut sich das du ihr Geschenk so toll verwendet hast!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Salz-Sole-Seife

Beitrag von himmelblau »

Eine wunderbare Seife mit ganzem Herzen gemacht!!! :s035:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten