Clay Blue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Clay Blue

Beitrag von mini »

Was für eine traumhafte Seife!
Ich liebe dieses Blau!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Clay Blue

Beitrag von Mika »

Diese Blau weiße Seife gefällt mir mit dem schwungvollen zarten Swirl und dem hübschen Topping sehr gut . :lesen-buch44:
Ganz toll finde ich die Banderole zu dieser Seife , sie passt wunderbar dazu .
Wie viel von der blauen Tonerde hast du denn genommen , wenn ich fragen darf ? War es echte blaue Tonerde
oder Kaolin + blauer Farbstoff ?
Übrigens hat schon meine Oma ultramarinblaues Pigment verwendet , um vergilbte Wäsche wieder weiß zu bekommen . Ist natürlich eine Frage der Dosierung . :smileymania1:
Herzlichst
Jutta
miatosch

Re: Clay Blue

Beitrag von miatosch »

So eine tolle Seife!!! :sabber1:
Ich wünschte, ich könnte das auch!!!!
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Clay Blue

Beitrag von Möhrchen »

Die ist toll geworden, ich mag den Swirl total; und die Idee die natürliche Leimverfärbung zu neutralisieren finde ich brilliant!
Marie

Re: Clay Blue

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind wunderschön und das blau ein Traum.
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Clay Blue

Beitrag von SUS:H »

Mika hat geschrieben:
Samstag 28. April 2018, 21:38
Diese Blau weiße Seife gefällt mir mit dem schwungvollen zarten Swirl und dem hübschen Topping sehr gut . :lesen-buch44:
Ganz toll finde ich die Banderole zu dieser Seife , sie passt wunderbar dazu .
Wie viel von der blauen Tonerde hast du denn genommen , wenn ich fragen darf ? War es echte blaue Tonerde
oder Kaolin + blauer Farbstoff ?
Übrigens hat schon meine Oma ultramarinblaues Pigment verwendet , um vergilbte Wäsche wieder weiß zu bekommen . Ist natürlich eine Frage der Dosierung . :smileymania1:
Vielen Dank liebe Jutta - für Deinen netten Kommentar zu meiner Verpackung :f010: - ich packe alle meine Seifen so ein, da hat man die Geschenke gleich griffbereit :-)
Zum Blau: Das Ultramarin Blau ist so ca. 2 Gramm pro 100 ML - soll ja schön knallig sein als Kontrast zum Restleim. Das Pulver hatte ich in etwas Wasser gut verrührt und ich glaube es waren ca. 200 Gramm von den fast 2 Kg Leim, die ich in Ultramarin gefärbt habe.
In den Hauptleim habe ich dann vielleicht 2 Esslöffel der blauen Tonerde getan und einen Schucker Tio, Dandelion hat zur Wirkung und Dosierung von Tonerde und Tio ja hier schon sehr ausführlich berichtet und von Tonerde waren alle sehr begeistert daher habe ich mal - wie viele andere eine Reihe gemacht bei der die Farbe der blauen verschwunden ist und ein tolles Weiß heraus kam. Daher die Idee. Ich wusste , garnicht, dass es echte und unechte Tonerden gibt - da müsste ich mal schauen, was im Detail auf der Verpackung steht - gekauft habe ich sie als normale Tonerde Blau.
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Clay Blue

Beitrag von SUS:H »

Euch allen einen Dicken Knutscher für Eure lieben Kommentare :f010: :f010:
miatosch hat geschrieben:
Samstag 28. April 2018, 22:55
So eine tolle Seife!!! :sabber1:
Ich wünschte, ich könnte das auch!!!!
Liebe Ingrid,
also diese Art der Seife ist wirklich ganz einfach.
Man teilt seinen Leim in 2 Teile 90% und 10% und färbt den einen weiß, den anderen blau - dann schüttet man den weiß gefärbten Leim in eine Form - dann von oben den blauen immer in geraden Linien ebenfalls in die Form - man nehme ein Essstäbchen und mache kreisende Bewegungen durch den Topf entlang den Linien - tadaaa - fertig.
Fürs Topping wartet man solange, bis der Leim etwas fester geworden ist - dann den Rest aus den Häfen kratzen und mit nem Teelöffel schön alles verstreichen und dabei mal mehr mal weniger drücken und dann ... :sabber1: :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Clay Blue

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Seife - tolles Blau im Kontrast mit weiss, schöner, lebendiger Swirl.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Clay Blue

Beitrag von savona »

Eine Traumseife!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clay Blue

Beitrag von Skyler »

Ein super schönes blau und ein WOW-Swirl - gefällt mir sehr gut
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten