Schmalzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Schmalzseife

Beitrag von Möhrchen »

Inspiriert von tina61s Schmalzseife habe ich meine Schmalzvorräte auf 0 reduziert. Inhalt sind Schmalz, Rosenwasser + Neroliwasser (1:1), Kokosöl und Mandelöl. Im Mandelöl angesetzt war Alkanna.
DSC_5963.JPG
DSC_5963.JPG (174.07 KiB) 1207 mal betrachtet
Interessant finde ich die unterschiedliche Farbigkeit, die nur durch verschiedene ÄÖs hervorgerufen wurde. Die Blume oben hat nur Lavendelöl abbekommen, links unten eine Mischung aus Muskatellersalbei+Bergamotte+Lavendel, rechts unten eine recht wilde aber angenehme Mischung aus Zeder+Wintergrün+Sandelholz+Zimtrinde+Ylang
Gelphase im Backofen angeschubst bei 50° für alle drei.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schmalzseife

Beitrag von tina61 »

Na wenn die nicht gelungen ist, was sonst... :sabber_2: Sieht wunderschön aus :sabber1:
Da wirst du auch deine Freude dran haben :smilie_happy_011:
Die Düfte klingen auch sehr lecker...

Und schön das ich dich inspirieren konnte :girlkochen:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Schmalzseife

Beitrag von Möhrchen »

:hallo1: In diesem Forum ist eher das Problem aus den ganzenn Inspirationen auszuwählen welche nun gerade am ehesten passt und dein Anwaschbild war nunmal sehr überzeugend!
Adrenaline

Re: Schmalzseife

Beitrag von Adrenaline »

Sehr tolle lila Seifen :sabber1:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Schmalzseife

Beitrag von Möhrchen »

In der Realität eher gräulich, aber die weggespülten Reste waren schonmal sehr nett schaumig! Freu mich schon auf den Sommer, sooo viele Seifen zum Wegduschen :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schmalzseife

Beitrag von Angiebas »

Was für eine Farbe... :smilie_girl_021:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Schmalzseife

Beitrag von Adrenaline »

Möhrchen hat geschrieben:
Donnerstag 26. April 2018, 16:31
In der Realität eher gräulich, aber die weggespülten Reste waren schonmal sehr nett schaumig! Freu mich schon auf den Sommer, sooo viele Seifen zum Wegduschen :c041:
Jaa bei mir auch :c041:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Schmalzseife

Beitrag von Möhrchen »

Durchs Hobby zum Saubersein verdammt :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schmalzseife

Beitrag von Regina1 »

Was für tolle Seifenblüten. :smilie_frech_053:
Duft hört sich gut an.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Schmalzseife

Beitrag von Möhrchen »

Er riecht auch gut. Der letzte brauchte zwar etwas bis sich alle Bestandteile aneinander gewöhnt hatten, aber nach gut 3 Wochen zusammengesperrtsein in der Flasche haben alle Teile Frieden miteinander geschlossen und ergänzen sich nun sehr harmonisch! :e020:
Antworten