Zweimal Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Zweimal Rose

Beitrag von Cloud »

Hallo ihr Lieben,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich a) schon lange nichts mehr gezeigt habe und b) ein Foto von Seifen habe, dass ich euch vorenthalten habe. Das hole ich nun nach.

Die beiden Seifen sind ein wenig besonders. Sie sind zusammen mit minnie may entstanden, die linke ("Seerose") AD BK (anno domini before Krümel) und die rechte ("Gepfefferte Rose") die erste Seife ein Jahr später im letzten November.

Die Seerose besteht aus Reiskeimöl, Kokosöl,Distelöl h.o., Kabu und ein wenig Rizi. Als Laugenflüssigkeit hatten wir Ostseewasser verwendet, welches ich einen Tag zuvor aus Kühlungsborn mitgebracht hatte. Hinzu kamen Zitronensäure und Seide. Wir haben einen Topfswirl mit dem Mica Deep Rose gemacht und natürlich duftet die Seife auch fein nach Rose. Der Leim ließ sich super verarbeiten. Bis auf ein paar Gästeseifen ist bei mir schon alles verwaschen. Sie schäumt toll und cremig. Würde ich so noch einmal sieden.
31814778qm.jpg
31814778qm.jpg (28.84 KiB) 1475 mal betrachtet
31814779vf.jpg
31814779vf.jpg (35.42 KiB) 1475 mal betrachtet
Bei der zweiten Seife habe ich leider den Zettel mit dem Rezept verschlampt. Vielleich kann minnie may ja aushelfen :e020: Ich kann noch so viel sagen, dass wir sie mit einer Mischung aus Rosen-PÖ und dem PÖ Black Pepper (letzteres von Scent Perfique) beduftet haben. Den Swirl im Divi haben wir mit dreierlei Mica (dunkles Grau, dunkles Lila und türkis) gemacht. Die inneren Werte trage ich dann nach.

Der Duft bei beiden hält sich wirklich gut. Ich muss regemäßig schnuppern gehen, so gut gefallen mir die Düfte. :sabber_2:
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Angiebas »

Die sind echt schön... Na, sag mal... Du machst Sachen... Einfach uns so schöne Seifen vorenthalten, das geht ja überhauptgarnienicht... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, beide Seifen. Der Swirl ist klasse. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zweimal Rose

Beitrag von hüttelputz »

Klasse Seifen, und die geseirlte aus dem Jahre 1 AK, in der neuen Zeitrechnung gefällt mir sehr gut. Nix verlernt :smilie_girl_076: würde ich meinen.
Adrenaline

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Adrenaline »

Wow die geswirlte ist der Kracher :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweimal Rose

Beitrag von ditte »

Beide wunderschön geworden! :smileygarden_im-garten70:
Mir gefällt Rosenduft in Seifen immer besser, schw. Pfeffer kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Mika »

Oh wieder einmal eine Wellenseife und noch dazu so eine schöne ! :lesen-buch44:
Der Swirl ist euch wirklich ganz toll gelungen und die Farbkombination finde ich wunderschön . :smilie_girl_276:

Und ja , ich warte schon gespannt auf die nächsten von dir ! :smilie_frech_053:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Zweimal Rose

Beitrag von corinna »

Die "gepfefferte Rose" sieht so ein wenig psychodelisch aus- find ich gut. Schnuppern würde ich die Kombi auch gerne mal...
Zuletzt geändert von corinna am Mittwoch 2. Mai 2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler behoben
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Regina1 »

Sind beide richtig schick.
Die Swirl Farben gefallen mir super gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Zweimal Rose

Beitrag von Brycha »

Beide Sorten sind richtig hübsch, so unterschiedlich sie auch aussehen. Gut, dass du sie nicht noch länger vor uns versteckt hast.

LG Brycha
Antworten