Rosenkranz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Rosenkranz

Beitrag von Mika »

Ich habe mich vor Weihnachten dazu verleiten lassen in der Apotheke mehrere Säckchen Rosenweihrauch zu kaufen,
um ihn zu verschenken .
Gott sei Dank war ich so neugierig auf den Duft und gab ein Fitzelchen von einem Stück in meine Weihrauchschale .
Innerhalb kürzester Zeit durchströmte ein für mich unagenehm aufdringlicher Rosenduft das ganze Haus .
Also nix mit Verschenken !!
Meine Recherche im Internet ergab , dass die Mönche bzw. Eremiten auf Athos mittlerweile aus Kostengründen
kein Äth. Rosenöl mehr verwenden , sondern künstlich hergestelltes .

Weil mich Freundinnen desöfteren schon nach einer Rosenseife gefragt haben , kam ich auf die Idee einige Stücke des Weihrauchs
in Distelöl einzulegen . Schon nach einer Woche strömte mir intensiver Duft aus dem Glas entgegen
und ich filterte das Öl . So entstand diese Seife :

GFM : 800 g / LU : 9 % aus :

Kokos , Straußenfett von Lemongras , Distel HO , Sojaöl kbA , Reiskeimöl , Kakaobutter bio und Rizi bio

LF : 25 % dest . Wasser + 4 TL Zucker bio darin gelöst

4 TL Kaolin in SL

Farben : Virtuous Pink und Romance Rose ( VvW )

Form : Diviform von Herrn Mika gebaut , ohne Trennstege

Zuerst war ich ziemlich enttäuscht , weil von dem Rosenweihrauch - Duft rein gar nichts zu erschnuppern war .
Aber mittlerweile ist der Rosenduft dezent aber deutlich wahrnehmbar .
rosenkranz2.jpg
rosenkranz2.jpg (224.5 KiB) 1139 mal betrachtet
Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße von mir . :wikende045:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Rosenkranz

Beitrag von lilacosmea »

Feine Seife und der Swirl gefällt mir sehr gut. Ich liebe Rosenduft und von daher ist diese Seife genau mein Beuteschema. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rosenkranz

Beitrag von Ece »

Deine Seife gefällt mir sehr gut. Rosa mag ich eh sehr gerne :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Rosenkranz

Beitrag von Lady_M. »

Tolle Idee, einige Stücke des Rosenweihrauchs in Öl einzulegen!
Lieblich und zart, mit dezentem Rosenduft - da hast Du eine ganz wunderbare Seife gesiedet!
Marie

Re: Rosenkranz

Beitrag von Marie »

Eine schöne zarte Seife.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rosenkranz

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöner Swirl
rokoud

Re: Rosenkranz

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rosenkranz

Beitrag von Regina1 »

Feine Seife mit tollem Swirl.
Und mit Rosenduft genau meins. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Rosenkranz

Beitrag von Yucca »

Den Rosenweihrauch in die Seife zu packen finde ich ist eine ganz super Idee!
Wunderbare Farbauswahl und klasser Swirl :lesen-buch44:
Und den Namen finde ich auch sehr passend! :a020:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosenkranz

Beitrag von Angiebas »

Sehr Chic geworden... Leider ist Rosenduft übehaupt nicht meins, davon bekommt ich Schnappatmung... :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten