Gurkiges Buttermilch-Schaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Miss Pingle »

Ich hab gestern schon wieder ein Seifchen gemacht:

Bild

Bild

Bild

Verseifte Öle sind Olive und Kokos, die Lauge habe ich mit pürierter Gurke als halb gesättigte Sole angerührt und dann hab ich in Buttermilch so viel Schafmilchpulver eingerührt, wie nur irgendwie ging, um so viel Schafmilch wie möglich in die Seife zu bekommen. Gefärbt ist sie mit einem Hauch grünem Eisenoxid für ein frisches Frühlingsgrün.
Ich liebe sie jetzt schon - eine ganz feine Haptik, da wird das warten lang ...
Liebe Grüße von Doreen
miatosch

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von miatosch »

Oh Gott sei Dank, mal wieder eine wunderbar einfache Naturseife!!!! :sabber_2:

Die würde ich am liebsten in die Hand nehmen und streicheln und beschnuppern!!!
Sehr schön!!!
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Miss Pingle »

Danke :smilie_girl_112:

Ich liebe sie jetzt schon, möchte sie am liebsten immerzu anfassen und angucken.
Riechen tut sie nur ganz fein nach sich selbst, ich hab nicht extra beduftet.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Angiebas »

Ich sags ja... Die EINFACHEN Seifen sind immer die besten Pflegeschätzchen... Gefallen mir super gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Adrenaline »

Super schön und das Grün ist wirklich Frühling pur :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Mika »

Deine Seife gefällt mir richtig gut - der schöne Grünton , die Inhalte und der Stempel macht sie zu einer tollen Frühlingsseife . :smileygarden_im-garten70:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Ece »

Das hört sich aber sehr pflegend an und hübsch ist sie auch noch geworden. Tolle Farbe. Das mit der Gurke muss ich auch mal ausprobieren, gute Idee.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Marie

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Seife sieht wunderbar aus und wäscht sich bestimmt super
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gurkiges Buttermilch-Schaf

Beitrag von Yucca »

Da hast du ein ganz schlichtes Seifchen mit tollen Inhalten gezaubert :smilie_girl_112:
Der Stempel ist das Tüpflelchen am i !
Liebe Grüße Yucca
Antworten