Bilder im Forum zeigen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32950
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Aconita » Dienstag 24. April 2018, 10:17

Damit die Galerie wieder ihren Namen verdient, möchten wir euch bitten die Bilder in euren Beiträgen auch zu zeigen. Links externer Bilderhoster werden aus Sicherheitsgründen nicht als Bilder angezeigt, sondern als Links. Da ihr immer die Möglichkeit habt eure Beiträge zu ändern, könnt ihr auch BIlderlinks im nachhinein bearbeiten oder löschen. Es ändert sich dabei für euch nichts, wenn ihr die Bilder direkt im Forum hochladet.

Folgende Vorgehensweise zeigt die Bilder direkt in eurem Beitrag:

Um Bilder im Forum zu zeigen müsst ihr in eurem Thread
  • im Antwortfenster ganz unten den Kartenreiter Dateianhänge auswählen
  • und Datei hinzufügen anklicken.
  • Auf eurem PC das richtige Bild auswählen.
  • Setzt dort, wo das Bild gezeigt werden soll den Cursor hin und klickt unten auf Im Beitrag anzeigen, sonst erscheint das Bild nicht im Text, sondern unten drunter.
Wichtig: Ihr müsst das Bild vorher auf eurem PC verkleinert speichern. Die maximale Größe ist 1100 x 1100 Pixel und 256 kb.

Herz1.JPG
Herz1.JPG (45.44 KiB) 1715 mal betrachtet
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

2kissy1+
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von 2kissy1+ » Dienstag 24. April 2018, 10:25

Danke für den Tipp. Ich habe mich gestern schon gefragt, ob das nicht auch anders geht mit den Bildern. :red3:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2440
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Rabbit » Dienstag 24. April 2018, 10:26

Danke für die Erklärung. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von RitaRose » Freitag 27. April 2018, 21:55

IMG_20180402_152331_618.jpg
IMG_20180402_152331_618.jpg (49.89 KiB) 1639 mal betrachtet
geschafft :-)
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von RitaRose » Freitag 27. April 2018, 22:00

IMG_20180402_144620_387.jpg
IMG_20180402_144620_387.jpg (96.14 KiB) 1636 mal betrachtet
zweite Versuch meine Mutti an ihrem 81 Geburtstag hat auch geklappt
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bemike
Moderator
Beiträge: 13817
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:21
Wohnort: Wien

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von bemike » Freitag 27. April 2018, 22:16

ich weiß schon, darum geht es in dem Thread nicht, aber RitaRose, wenn deine Mama auf dem Bild 81 Jahre alt ist hast du verdammt gute Gene geerbt - niemals hätte ich das gedacht :g040:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2440
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Rabbit » Samstag 28. April 2018, 12:52

Mein 1. Versuch, ein Bild einzustellen
Dateianhänge
IMG_5700.JPG
IMG_5700.JPG (85.28 KiB) 1599 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 1614
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Kunstblume » Samstag 28. April 2018, 20:33

bemike hat geschrieben:
Freitag 27. April 2018, 22:16
...hast du verdammt gute Gene geerbt - niemals hätte ich das gedacht :g040:
Völlig OT, sorry! Aber ja, du hast recht. Sie HAT die guten Gebe geerbt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, da sind kaum Falten bei ihr. Schöne glatte Haut und tolle Frau, die liebe Birgit.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von RitaRose » Samstag 28. April 2018, 22:15

Kunstblume hat geschrieben:
Samstag 28. April 2018, 20:33
bemike hat geschrieben:
Freitag 27. April 2018, 22:16
...hast du verdammt gute Gene geerbt - niemals hätte ich das gedacht :g040:
Völlig OT, sorry! Aber ja, du hast recht. Sie HAT die guten Gebe geerbt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, da sind kaum Falten bei ihr. Schöne glatte Haut und tolle Frau, die liebe Birgit.
Danke für die Blumen Ihr Lieben.
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 493
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Varnayrah » Mittwoch 2. Mai 2018, 14:45

Da ich jetzt schon mehrmals den Dateianhänge-Reiter gesucht habe, hab ich mal Screenshots gemacht, vielleicht ist das ja auch für Andere hilfreich.

1. Der Reiter befindet sich recht weit unten, man muss sich quasi an den Smileys und den Buttons Entwurf speichern/Vorschau/Absenden vorbeiscrollen. Reiter "Dateianhänge" anklicken.
SeifenforumDateianhang1.jpg
SeifenforumDateianhang1.jpg (148.04 KiB) 1504 mal betrachtet

2. Unter Dateien hinzufügen öffnet sich ein Menü, wo man seine eigenen Dateien durchsuchen kann. Einfach entsprechende Datei öffnen.
SeifenforumDateianhang2.jpg
SeifenforumDateianhang2.jpg (29.13 KiB) 1504 mal betrachtet

3. Sobald die Datei fertig hochgeladen ist, erscheint rechts unter "Status" ein grünes Häkchen" (links steht nochmal der Dateiname). Nun noch "Im Beitrag anzeigen" anklicken, und schon erscheint das Bild im Beitrag :smileymania1:
SeifenforumDateianhang3.jpg
SeifenforumDateianhang3.jpg (50.5 KiB) 1504 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste