Blumenstrauß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Blumenstrauß

Beitrag von Hope »

Darf ich euch einen kleinen Blumenstrauß zeigen, bestehend aus Straußenfett (38,298%) Kamelien-, Sonnenblumenöl h.o. Palmkernfett und beduftet mit 2% Mimosenwachs sowie einer "blumigen" ÄÖmischung.
Der fast weiße Rundling ist, abgesehen vom Mimosenwachs unbeduftet. An der Blümcheneinzelform sieht man ganz gut, dass die ÄÖ-mischung den Sl etwas gelb färbt. Da der Sl lange flüssig blieb, habe ich kurzerhand noch etwas Mica unterrührt. Bislang konnte ich keinen Geruch nach "Strauß" in der unbedufteten Seife, oder den angewaschenen Resten feststellen. Auch das Straußenfett riecht zum Glück nicht. Es ist ganz toll pur auf der feuchten Haut aufgetragen, oder in Crememischungen. Für uns eine tolle Entdeckung.
Blumenstrauß1.jpg
Blumenstrauß1.jpg (43.63 KiB) 1357 mal betrachtet
blumenstrauß4.jpg
blumenstrauß4.jpg (98.58 KiB) 1357 mal betrachtet
Die Magnolie duftet nur etwas schwächer als die Seife, die am 12.4 gesiedet und 4 Tage später erst fotografiert wurden :e020:
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Seifenstoff »

Servus!
Ein wunderschöner Blumenstrauß mit sehr schönen Formen und Zutaten. Die Seife wird sehr gut in der Hand liegen und dir viel Freude machen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Rabbit »

Wie hübsch, das sind sehr schöne Seifenformen. :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Adrenaline

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Adrenaline »

Sehr hübsches sträußchen :smilie_happy_077:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Gishlaine »

Ja solche Rundlinge haben was. Ich hab leider keine.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Hope »

Freut mich, dass euch dieser Blumenstrauß auch gefällt.:fruehling-smilies-02:
Vor lauter Freude an und mit dem Straußenfett, habe ich es mir eben nochmals bestellt, dazu ein echtes volles Straußenei und ein Straußeneilikörchen :a050:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Most »

Schönes Blumensträusschen.
Ich mag Straussenfett auch sehr gerne in Seifen und auch in Salben. :e020: Es riecht nicht.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Regina1 »

Das hast du prima arangiert. :smilie_girl_112:
Tolle Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Siko

Re: Blumenstrauß

Beitrag von Siko »

Richtig mädchenhafte Blumensträuße, sehr romantisch und schick dekoriert.

LG Siko
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Blumenstrauß

Beitrag von LuzDari »

Oooch, sind das aber schöne Farben. Fast wie ein pastelliger Ranunkelstrauss....oder Rosen....auf alle Fälle wunderschön....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten