Herr Lehmann-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Miss Pingle »

Ich hab endlich genug Haare von meinem Kater Herr Lehmann gesammelt und habe gestern eine Herr Lehmann-Seife gesiedet:

Bild

Sie ist genau so geworden, wie ich wollte. Pechschwarz - genau wie mein Kater - mit ein paar vereinzelten weißen "Härchen"
Drin sind Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz (weil er gern gekochtes Schweinefleisch frisst ;) ) und Mandelöl, zusätzlich habe ich noch Herrn Lehmanns Lieblingsleckereien Joghurt und Frischkäse mit in die Seife getan.
Beduftet ist sie sehr frisch-kräuterig mit ätherischen Ölen Rosmarin, Melisse und Thymian.

Als nächstes kommt meine Katze Marla an die Reihe, muss nur noch genug Haare sammeln - die lässt sich nicht so gerne kämmen.

edit: Ach so, ganz vergessen - gefärbt ist sie mit Kokosnusskohle.
Zuletzt geändert von Miss Pingle am Montag 23. April 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Angiebas »

Die ist ja echt MEGA Schwarz... Die Kräuter Duftmischung und der Name sind der HIT...
Mein Kater haart wie verrückt, einmal kämmen und schon hätte ich genug für eine Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Miss Pingle »

Also ich hab echt gestaunt, wieviel 3 Gramm sind :g040:

Ich freu mich sehr, dass sie dir gefällt. Ich bin auch schwer begeistert. Jetzt noch wochenlang warten, bis ich mit Herrn Lehmann endlich unter die Dusche kann ...
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Rabbit »

Cool eine Katerseife. Finde ich toll. :sabber1:
Ich bin am Sammeln um eine Kalleseife (Labrador) zu sieden.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Admin3 »

Klasse umgesetzt! :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Gabi »

Miss Pingle hat geschrieben:
Montag 23. April 2018, 19:41
Jetzt noch wochenlang warten, bis ich mit Herrn Lehmann endlich unter die Dusche kann ...
:c041: :c041: :c041:
Wie Herr Lehmann das sohl finden wird?

Aber echt schöne Seife!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von savona »

Na, zum Glück mag Herr Lehmann lieber Joghurt als Fisch!
Tolle Umsetzung und lustige Idee!
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von Inka44 »

Das ist ja 'ne putzige Idee. Sehr gut gelungen!
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Herr Lehmann-Seife

Beitrag von grashupf »

Hi, hi, wie lustig, die Katze einer Freundin hat Frau Lehmann geheißen. Sehr schöne Seife!
Ich ertrinke übrigen gerade in Pferdehaaren, wenn also jemand Bedarf hat...
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Antworten