Seite 1 von 4

Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:03
von ditte
Am 6.1.18 habe ich das letzte Mal gesiedet... und hatte schweren Entzug! :th1:

Es ist am Anfang des Jahres einiges passiert, zwei liebe Menschen haben wir verloren...
Nachlass, Renovierungen und Umzug wollten neben allem anderen ver- und bearbeitet werden.
Deshalb habt ihr mich auch immer nur sehr kurz und unregelmäßig gelesen... mehr ging nicht.

Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels... und gestern Abend musste ich seifeln.
Als wir nach Hause kamen, lachten mich die Löwenzähne im Innenhof an... Frauenmantel wedelte...
und Orangenschalen meinten, sie müssten auch noch mit in die Seife! :smilie_happy_076:

Es ist wohl ein Luxusschrubbelseifchen geworden, wobei ich nur die Orangenschalen als Schrubbel empfinde.

Drinnen ist zu gleichen Teilen: Macadamianussöl, DistelHO, Kokos und Schmalz.
Lauge: Ziegenmilch, 21%
12% UL, wobei die je 90g Öl, in denen die Kräuter püriert wurden, nicht mitgerechnet wurden.

Viel zu früh ausgeformt... :a050: muss mal bei mir selber :smilie_girl_103:
Gärtnerseife18 Blockform.jpg
Gärtnerseife18 Blockform.jpg (129.42 KiB) 1436 mal betrachtet
Gärtnerseife als Block.jpg
Gärtnerseife als Block.jpg (180.72 KiB) 1436 mal betrachtet
Gärtnerseife Tulpenmatte.jpg
Gärtnerseife Tulpenmatte.jpg (225.84 KiB) 1436 mal betrachtet
Danke fürs Reinschauen, ich wünsche euch eine wunderschöne Woche... :smilie_happy_077:
Selber hibbel ich dem Treffen am WE in Halle entgegen... :smilie_happy_011: :smilie_frech_053: :smilie_happy_011:

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:14
von Silicea
Schööön! Die Tulpen sind besonders nett. :sabber_2:

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:25
von ditte
Dankeschön liebe Silicea :smilie_girl_112:

Schatz hat mir noch gezeigt, wie ich die Bilder in die Reihenfolge bekomme, wie ich sie haben will... :red3:

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:31
von Angiebas
Sie ist echt schön und die Blumen auf der Oberseite sind der Kracher...

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:36
von Bröker
:smilie_girl_112: liebe ditte,
ich freue mich, dass Du wieder seifelst und dann gleich so eine Schönheit mit edlen Zutaten. :sabber_2:
Diese Gärtnerseife ist viiiel zu schade für "schmutzige" Fingerchen. :c041:

Ein ganz lieber Gruß

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:36
von Seifenliebe
Sehr schön, tolle Farben. Ich wünsche dir, dass du ab jetzt wieder öfter zum Sieden kommst :f010:

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:45
von Rabbit
Sehr schöne Frühlingsboten sind die Tulpen in deiner tollen Seife. Ist das eine Matte? Die Farben gefallen mir sehr gut. :sabber_2:

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:48
von Gishlaine
Diese Seife würde farblich sehr gut in mein Bad passen. Sind alle sehr, sehr schick.

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 19:51
von Seifentöpfchen
Hui, die ist aber schick! Und die Farben sind total schön!

Re: Gärtnerseife

Verfasst: Montag 23. April 2018, 20:00
von Admin3
Die ist ja wunderschön... und entschädigt sicher für die Wochen wo Du nicht an den Seifentopf konntest! :f010: