Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von 2kissy1+ »

Tolle Seifen. Und ich staune immer wieder, was die Profis hier für Zutaten verwenden. Da käm ich nie drauf. Den Löwenzahn fressen im Moment lieber unsere Schildkröten :c041:
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Inka44 »

jvn hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 11:01
Ich kann mich den anderen nur anschließen: wunderschön. Schade, dass das Forum keinen Duft übertragen kann.
Kann man das Bier riechen? Ich habe mir eine Haarseife mit Bier gemacht, die meinen Haaren und meiner Kopfhaut sehr guttut, mein Mann benutzt sie auch gern, nur den Geruch mag ich nicht. Sie ist ohne ÄÖ oder Duftöl. Ich habe den Eindruck, der Bierduft würde sich damit nicht unterdrücken oder übertönen lassen.
Zum Mazerieren: Wie lange hast Du das im Öl gelassen?
Ja, das kenne ich auch, ich habe ebenfalls kürzlich eine starke Weißbier-Reduktion verwendet, ich mag diesen Geruch auch nicht so gern.
Hier war die Hauptflüssigkeit Tee und nur ein kleiner Anteil Bier. Das riecht nicht.

Die Mazerate habe ich mehrere Stunden im warmen Wasserbad ziehen lassen und am nächsten Tag verseift.
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Die Seifen sehen aber toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Heidi »

So eine tolle Seife. - Und dann bist du auch noch eine Stempel-Künstlerin. Klasse.

Ich hab auch schon Löwenzahnseife wie auch Brennnessel gesiedet, aber in dieser Kombi, Klasse.
Die Löwenzahnblätter bleiben gelb, genau wie die Blätter der RIngelblume. Liegt glaub ich an dem Lycopin, das
drinsteckt. - Gratuliere. Ich bin richtig neidisch.
Grad trage ich mich mit dem Gedanken, wieder einmal eine Brennnessel-Seife zu sieden,

LG Heidi
Flash

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Flash »

WOW das ist mal eine schöne Löwenzahn Brennessel Seife und dann noch die tollen Stempel dazu...prima :sabber_2:
Antworten