Feuerkohle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Feuerkohle

Beitrag von Admin3 »

Stimmt Mini, der Duft ist nicht jedermanns Sache... mir ging es mit dem Birkenteer ähnlich wie mit meinem ersten Guiness - das Erste hat nicht geschmeckt, beim Zweiten war´s schon fast lecker und beim Dritten... na reden wir nicht drüber! :c041:

@Gabi, ich hab noch ein paar Kohlen ähm Seifenstücke hier, falls Du magst, schicke ich Dir gerne eine zum Schnuppern. Schreib mir einfach eine PN! :e020:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Feuerkohle

Beitrag von Brycha »

Was für eine tolle Seife! Eine richtig gute Idee, der Seife die Optik von Kohlestückchen zu verschaffen.

Cade geht tatsächlich in die Richtung von Birkenteer. Ich habe beides schon gehabt, aber nicht direkt verglichen. Ich meine, dass Birkenteer etwas intensiver ist. Aber Cade-ÄÖ wäre für so eine Seife auch passend.

LG Brycha
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Feuerkohle

Beitrag von tina61 »

Eine tolle Idee und dazu klasse umgesetzt :sabber_2: :sabber1:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Feuerkohle

Beitrag von corinna »

Genau Rea,
Wacholderteer gegen Krätze, Dermatosen und Kopflausbefall :c041:
Vielleicht hilft dein Kohleseifenduft dagegen auch- wer weiß :c015:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuerkohle

Beitrag von mini »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 22. April 2018, 19:51
Stimmt Mini, der Duft ist nicht jedermanns Sache... mir ging es mit dem Birkenteer ähnlich wie mit meinem ersten Guiness - das Erste hat nicht geschmeckt, beim Zweiten war´s schon fast lecker und beim Dritten... na reden wir nicht drüber! :c041:
Hihihi...ich habs beim ersten Mal belassen. :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Feuerkohle

Beitrag von Lady_M. »

Du hast die Essenz des Lagerlebens in Seifen gegossen - sie sind Dir absolut perfekt gelungen!
Marie

Re: Feuerkohle

Beitrag von Marie »

Super Deine Seifen.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Feuerkohle

Beitrag von Admin3 »

Vielen Dank Ihr Lieben!

Naja, Dermatosen und Krätze hab ich hier im direkten Umfeld jetzt nicht... :c041:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Feuerkohle

Beitrag von Yucca »

Die Idee ist fantastisch!
Und mit dem Duft finde ich sie rundum gelungen :a020:
Ganz toll!!
Liebe Grüße Yucca
Adrenaline

Re: Feuerkohle

Beitrag von Adrenaline »

Cool :smilie_girl_112:
Antworten