Alkana Welle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Alkana Welle

Beitrag von Möhrchen »

Hat gegelt wie sonstwas, aber es war einfach zu wenig um gegen den farblosen Rest (Schwein und Kokos) anzukommen. War auch so gedacht das es nicht zuuu intensiv wird bei dieser Seife, wollte noch genug Ölauszug für eine andere Seife zurückbehalten die dann 20-25% Ölauszug abbekommt und geplant recht intensiv-violett wird!
Michelle Natascha

Re: Alkana Welle

Beitrag von Michelle Natascha »

Das war mein erster test. Nächstes mal nehme ich auch weniger um es heller zu gestalten :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Alkana Welle

Beitrag von Möhrchen »

Die nächste soll eine Überraschung für eine total liebe Nachbarin sein die sich wehmütig an die Lavendelfelder in der Provence erinnert die sie als junge Erwachsene mit ihrem Mann bereist hat, was sie jetzt aus körperlichen Gründen (Rheuma, Medikamente wirken nicht dagegen, verursachen aber Nebenwirkungen) und aus Altersgründen vergessen kann. Also lavendelfarbene Seife, mit Lavendel beduftet! Da kann ich schon etwas mehr Farbe reinpacken :smilie_happy_076:
Dunkle Seife mag ich für mich selber durchaus recht gerne, aber ein Gefühl für Einsatzkonzentrationen zu bekommen erfordert sehr viel Übung, denke ich. Da helfen aber nette Forumsmitglieder, die Bilder ihrer Seifen einstellen und die man fragen kann...
Michelle Natascha

Re: Alkana Welle

Beitrag von Michelle Natascha »

Das klingt auch ganz toll. Stimmt hier lernt man echt viel.gibt tolle Anregungen u tips :e020: . Möhrchen hab gerade gesehen du kommst aus Bayern von wo genau ?ich komme aus 63808 haibach :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Alkana Welle

Beitrag von Freesie »

Das ist eine so schöne Alkannaseife geworden, sieht so edel aus.

Hast du einen Kaltauszug verwendet und wIe lange waren die Wurzeln im Öl?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Michelle Natascha

Re: Alkana Welle

Beitrag von Michelle Natascha »

War nur kurz im öl erhitzt u kurz ziehen lassen. Ging sehr schnell
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkana Welle

Beitrag von yogablümchen »

Sehr hübsch.
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Alkana Welle

Beitrag von Möhrchen »

@ Michelle Natascha: Mittelfranken (bin allerdings eingewandert, nicht gebürtig Bayer)
Antworten