For You

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

For You

Beitrag von Yucca »

Ein Hallo an euch Alle!

Eine liebe Freundin von mir hat bald Geburtstag.
Zuerst hab ich nicht recht gewußt welche Seife ich machen soll :smilie_denk_10:
Man hat zwar immer einen haufen Ideen im Kopf, aber wenn man dann auf die Schnelle
etwas braucht scheint alles irgendwie nicht so richtig zu passen.
Nach dem durchforsten meiner Seifensachen ist mir dann ein Stempel untergekommen
den ich eigentlich noch nicht sehr oft benutzt habe und für diese Gelegenheit aber sehr gut passt.
Dann hat´s nicht sehr lange gedauert bis mir dieses Seidenseiflein aus der Form gehüpft ist.

Nach 15 Std. hab ich die Seife ausgeformt.
Da war sie schon sehr hart und hat sich nur noch widerwillig stempeln lassen.
Ich denke es lag an der Seide. Habe in 500 g GFM 4 g Seide geschmissen.

Inhalt:
Kokosöl, Cupuazubutter, Olivenöl, Macadamiaöl, Reiskeimöl, Rizinusöl
Salz, braune Tonerde, Veilchenwurzelpulver,
Seide und zwei unterschiedliche Goldmicas

ätherische Öle:
Lemongrass, Zypresse, Orange 7-fach, Bergamotteminze, Lavendel kroatisch, Muskatellersalbei, Patschuli

IMG_20180318_103846.jpg
IMG_20180318_103846.jpg (41.88 KiB) 1559 mal betrachtet
IMG_20180318_103323.jpg
IMG_20180318_103323.jpg (40.31 KiB) 1559 mal betrachtet

Viel Spaß beim Anschauen
Liebe Grüße Yucca
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: For You

Beitrag von Admin3 »

Wow - die ist ja traumhaft! :sabber_2:

... und wieder einmal schade, dass man sie nicht riechen kann - die Duftmischung klingt sehr lecker!
KaLu

Re: For You

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: For You

Beitrag von Angiebas »

Wow... Ist die super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: For You

Beitrag von Yucca »

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 19. April 2018, 08:10
Wow - die ist ja traumhaft! :sabber_2:

... und wieder einmal schade, dass man sie nicht riechen kann - die Duftmischung klingt sehr lecker!
Sie richt wirklich toll. Der Duft ist mir gut gelungen, aber mal schauen wie lang er sich
in der Seife hält. Orange und Lavendel werden nicht ewig lang halten.
Und Bergamotteminze hab ich noch nie verseift. Wie´s da mit Haltbarkeit ist, muß ich erst noch rausfinden
Liebe Grüße Yucca
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: For You

Beitrag von Admin3 »

Dafür ist ja Lemongras oder auch Patchouli sehr haltbar und letzteres ja auch fixierend für die Duftmischung als solches...

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7376
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: For You

Beitrag von roseaufdemberg »

wow ist die schön...Lavendel hat bei mir - allerdings solo - gut über ein Jahr gehalten - viell stehen die Chancen für Deinen Duft ja gar nicht so schlecht
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: For You

Beitrag von Regina1 »

Da wird sich deine Freundin sehr freuen denn es passt alles super zusammen.
Ich mag harte Seifen sehr.
Toller Stempel. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: For You

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist traumhaft schön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: For You

Beitrag von himmelblau »

Wie edel und traumhaft schön!!! :smilie_girl_321:
Der Stempel sieht klasse aus und passt wunderbar!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten