Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von Yucca »

Super dass du sie angewaschen hast :smilie_girl_112:
Die Seife schaut sehr gut aus ohne Schaumfett!!
Ich werd auf jeden Fall eine machen. Bin total neugierig
wie das Waschgefühl ist. Danke für deinen Anwaschbericht
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 19. April 2018, 15:50
Warte erst mal ab wie sie schäumt, wenn sie besser gereift ist... Ich kann nur sagen HERRLICH...

Da bin ich nun schon sehr gespannt drauf :a050: :smilie_girl_073:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Vielen Dank ihr Lieben für' s nette kommentieren.

Ich lass sie nun ein paar Wochen in Ruhe und dann bin ich gespannt, ob sich noch
was geändert hat..
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von Möhrchen »

Das lässt mich hoffen, hier ist angeblich auch mittleres, wobei ich immer das Gefühl habe das es trotzdem eher aus der Leitung bröckelt als fließt und was ich an Schaumbildern so im Forum gesehen habe ist bei weichem Wasser ja mehr Schaum zu erwarten. Dein Schaumbild im Hinterkopf behaltend werde ich es wohl auch mal wagen reine Schmalzseife zu bauen, bevor es mir davonläuft weil im Kühlschrank kein Platz ist und der Keller zu warm wird (im Moment noch 8°). Eine Salzseife ohne Schaum geht, aber alles andere muss schäumen damit das Möhrchenherz vor Freude hüpfen kann :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von Mika »

:smilie_girl_027: Wow , liebe Martina , mir bleibt der Mund offen vor lauter Staunen ! So ein toller Schaum und das jetzt schon !
Meine ersten Seifen mit Schweini sind jetzt ca 2 Jahre alt und sowohl mein Mann als auch ich finden diese Seifen am besten .
Sie schäumen herrlich und gefallen unserer Haut sehr .
Dein Bericht ermuntert mich den Schmalzanteil zu erhöhen . Bis dato waren es max. 25% . Danke dafür ! :f010:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Möhrchen hat geschrieben:
Freitag 20. April 2018, 15:24
Das lässt mich hoffen, hier ist angeblich auch mittleres, wobei ich immer das Gefühl habe das es trotzdem eher aus der Leitung bröckelt als fließt und was ich an Schaumbildern so im Forum gesehen habe ist bei weichem Wasser ja mehr Schaum zu erwarten. Dein Schaumbild im Hinterkopf behaltend werde ich es wohl auch mal wagen reine Schmalzseife zu bauen, bevor es mir davonläuft weil im Kühlschrank kein Platz ist und der Keller zu warm wird (im Moment noch 8°). Eine Salzseife ohne Schaum geht, aber alles andere muss schäumen damit das Möhrchenherz vor Freude hüpfen kann :smilie_girl_299:

Na dann ran an die Töpfe, "bevor es davon läuft" :c041:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Mika hat geschrieben:
Freitag 20. April 2018, 23:27
:smilie_girl_027: Wow , liebe Martina , mir bleibt der Mund offen vor lauter Staunen ! So ein toller Schaum und das jetzt schon !
Meine ersten Seifen mit Schweini sind jetzt ca 2 Jahre alt und sowohl mein Mann als auch ich finden diese Seifen am besten .
Sie schäumen herrlich und gefallen unserer Haut sehr .
Dein Bericht ermuntert mich den Schmalzanteil zu erhöhen . Bis dato waren es max. 25% . Danke dafür ! :f010:

Liebe Jutta, ich kann mich nur wiederholen. Ich bin auch positiv überrascht und es werden noch einige folgen :girlkochen:
Zuletzt geändert von tina61 am Sonntag 22. April 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rokoudchen

Re: Schweini...100%ig ...mit Anwaschbericht

Beitrag von Rokoudchen »

ein tolles Weiß!
Antworten