Oatmilk & Honey

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Oatmilk & Honey

Beitrag von Chrissiem »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich noch ein paar mehr Seifen gesiedet in letzter Zeit, aber ich komme einfach nicht dazu, sie hier einzustellen. Deshalb bin ich schon stolz auf mich, dass ich euch hier endlich mal meine Oatmilk and Honey Seife vorstellen kann.

Und gaaanz zufällig haben sich auch 2 meiner selbstgetöpferten Seifenablagen aufs Bild verirrt... :smilie_happy_076:

Bei 400g GFM sind drin Kokosnussöl, Olivenöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Rapsöl, Rizinusöl und Bienenwachs, gekühlte Hafermilch als Laugenflüssigkeit und etwas Vitamin E. 9%UL.

Leim in 2 Teile geteilt, im braunen Teil ist ca. 25g Honig, BB Booster (damit der Duft besser hält), etwas WEP Pale Gold und der Duft Hafer-Milch-Honig (der soll dunkler färben, das stimmt auch wohl, aber er hat zusammen mit dem Honig und dem Pale Gold einen tollen Karamellton ergeben).

Im weißen Teil ist statt Pale Gold Tio drin und kein Honig, dafür PÖ Honeywash. Die beiden PÖs ergänzen sich vorzüglich.

Als Topping kamen noch ein paar Haferflocken drauf.

Ich habe einen Dropswirl gemacht und dann einen etwas wilden Bügelswirl, weil ich mittendrin vergessen habe, wie ich den Bügel bewegen muss, um einen Butterfly Swirl zu bekommen :a050:

Gegelt hat die Seife anscheinend trotz des Honigs nicht, obwohl ich sie ein wenig isoliert habe. Sie war aber nur mäßig warm.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis, und ganz verliebt in die Seife. Hafer-Milch-Honig ist von Behawe und hat mir in der Flasche gar nicht gut gefallen, aber ich muss sagen, in der Seife hat der Duft echt was!

Danke fürs Angucken und Kommentieren! :smilie_girl_112:


P1020311.JPG
P1020311.JPG (208.96 KiB) 1072 mal betrachtet
P1020308.JPG
P1020308.JPG (254.59 KiB) 1072 mal betrachtet
P1020310.JPG
P1020310.JPG (199.81 KiB) 1072 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von tina61 »

Da kannst du auch zufrieden sein. Die ist einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut :sabber_2: :sabber1:
Adrenaline

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Adrenaline »

Ui die sieht aber chic aus :sabber1:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Admin3 »

Die gefällt mir ausgesprochen gut - Name passt wunderbar zur Optik! :sabber_2:
rokoud

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von rokoud »

ein hübscher Swirl
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Yucca »

Die ist wirklich ganz ganz fabelhaft geworden :a020:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schöne Seife. :sabber_2:
Gefällt mir super gut.
Was ist BB Booster?
Zuletzt geändert von Regina1 am Mittwoch 18. April 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch sehr schön, sieht irgendwie lecker aus, wie Karamell. Und der Swirl ist toll geworden
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Gishlaine »

Oh ja, da kannst Du sehr zufrieden sein. Sie gefällt mir sehr. Die Düfte kenne ich zwar nicht, aber Honigduft im Allgemeinen ist doch schön.
Unverhofft kommt oft.
Michelle Natascha

Re: Oatmilk & Honey

Beitrag von Michelle Natascha »

Tolle Kombi. Gefällt mit total :smilie_happy_076:
Antworten