Meine erste aus der Microwelle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Meine erste aus der Microwelle

Beitrag von Angiebas »

Hallo Ihr Lieben...
Auf die Knallerseife folgt bei mir die Katastrophenseife...
Geplant war eine hell und rot geswirlte Haarseife mit Lebertran...
Soweit so gut... Nur das beide Teile sofort zu Blitzbeton wurden... Sogar meine berühmten Knödel konnte ich nicht mehr formen... :smilie_girl_004:
Also alles zurück in den Becher und ab in die Micro... Mein erstes Mal... Nach einer gefühlten Sekunde, wollte sie Vulkan :c041: spielen... Gerade noch rechtzeitig rausgeholt... Und was soll ich sagen, wieder super fließfähig und gießbar obwohl ich keine weiteren Zusätze zugefügt hatte... Ab in die Form und hier ist sie nun...
# 196.JPG
# 196.JPG (102.5 KiB) 516 mal betrachtet
Drinnen ist: Kokos, Avocado, Olive, Lebertran, Rizi, und Distel... Mit ZS und Duft Hair floral (mit diesem Duft hatte ich noch nie Probleme)

Schade das ich keine Bilder von dem bröseligen Zeugs vorher gemacht habe... :c041: :c041: Und was lerne ich daraus... Blitzbeton heißt nicht unbedingt Knödel formen... :dudu2:
Frohes Kichern und ich freue mich auf eure Kommentare...

Schwuppdiwupp... Und schon ist sie aus der Form gesprungen...
RUSTIKAL... Aber allemal besser als KNÖDEL...
# 196.1.JPG
# 196.1.JPG (96.8 KiB) 474 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 18. April 2018, 15:12, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Meine erste aus der Microwelle

Beitrag von Adrenaline »

Die wollte bestimmt auch einfach so toll aussehen wie die Vulkanseife :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine erste aus der Microwelle

Beitrag von Rabbit »

Schön geworden.
Danke für den Tipp, ich habe auch öfters "Blitzbeton". Wenn das in der MW so klappt, dann schimpfe ich nicht mehr, sondern lächele... :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Meine erste aus der Microwelle

Beitrag von Doris »

Gut gerettet. 👍
Die wollte sicher deinem Knet-Transparent-Seifen-Kunstwerk nacheifern.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine erste aus der Microwelle

Beitrag von Angiebas »

So kann es manchmal gehen...
Ich lerne aus meinen Katastrophen, immer noch was neues dazu...
Auf jeden Fall fand ich es furchtbar lustig... :smilie_girl_021: :smilie_girl_082:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten