Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Adrenaline »

Naja das allein wäre kein Problem aber bei meiner Schwangerschaftsbedingten trockenen, rissigen Haut, brennt das Salz bestialisch...
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von yogablümchen »

Du bist ja sehr fleißig gewesen und auch sehr experimentierfreudig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Bärenfrau »

Wenn das Salz nicht ganz fein gemahlen ist, kratzt das ganz ordentlich. Ich hatte das bei meiner allerersten Salzseife und mochte es gar nicht :smilie_girl_004:
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Komisch...ich mag meine SalzHP sehr gern als Handseife, gerade weil ich viele Kratzer und Stellen habe...bei mir brennt es auch bei Schnitten nicht mehr als Wasser..
Bekennender Omniskeptiker
Adrenaline

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Adrenaline »

Bei mir brennt das fürchterlich...so unterschiedlich ist das :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von himmelblau »

Obwohl ich auch nicht so der Salzseifen-Fan bin, finde ich das Ergebnis toll!!! :k025:
Wenn ich eine Heißverseifung mache, geht da kein Salz mehr rein und erst recht keine Farbe... :red3:
@Adrenaline, man muss ja nicht alles mögen und wenn Deine Haut z. Zt. bei Salzseife streikt, dann probier's halt noch mal nach der Schwangeschaft. Und wenn's immer noch nicht passt, gibt's ja noch gefühlte einhunterttausend weitere Seifenrezepte... :smilie_girl_103:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Adrenaline »

Das werd ich dafür hebe ich mir auch Möhrchens Salzseife auf :smilie_happy_076:
Im Moment liebt meine Haut meine erste Seife mit dem einfachen 25er Rezept am meisten
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Möhrchen »

Weil bei der ersten das Salz unterbringen so schwer war und das Ergebnis eher bröckelig habe ich das bei dieser anders probiert und es hat sehr gut funktioniert. Inzwischen noch einmal wiederholt um das Ergebnis mit dem Weg zu bestätigen und es hat wieder geklappt. Also nur Mut, bei anderen Heißverseifungen wirds auch gehen!
Das verarbeitete Salz ist ganz normales, besser gesagt das billigste was im Supermarkt um die Ecke zu bekommen war (falls es schiefgeht). Das ist "grob" genug um einen gewissen Peelingeffekt zu haben und fein genug das es mich nicht kratzt. Austrocknen tut sie bei mir nicht. vielleicht ist deine nicht reichhaltig genug für dich? Ich habe eher normale Haut mit hier und da mal einer trockenen Stelle, mir taugt Salzseife da schon.
Adrenaline: die Salzseife die du hast ist Mischverseift und schäumt deswegen im Gegensatz zu dieser sogar!
Adrenaline

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Adrenaline »

Ja hattest du ja gesagt :f010: gerade deswegen hebe ich sie mir auf bis mein Körper wieder normal tickt :e020:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Salz HP, 400g GFM mit 560g Salz

Beitrag von Möhrchen »

Ist glaube ich besser. Der schadet es nicht wenn si enoch ein bisschen liegt. Durch das viele Salz ist die ja gut konserviert :c041:
Antworten