Seite 1 von 2

Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 14:51
von päbbels
Hallo zusammen,

jetzt wo es wieder der warmen Jahreszeit entgegen geht, musste ich rechtzeitig vorher noch eine Buttermilch-Gurke-Seife machen, damit sie noch genügend reifen kann.
Ich liebe die Frische und Pflege davon im Sommer.

Innere Werte sind:
Kokos, Olive, Reiskeim, Avocado, Kakaobutter und Rizinus.

Eine frische Salatgurke habe ich im Mixer sehr gründlich püriert, zur Hälfte
mit Buttermilch gemischt und die Lauge damit angerührt. Vorher kalt stellen ist empfehlenswert.
Den SL habe ich mit drei Farben aufgehübscht. Tonerde Nicosia grün, Buchenholzkohle und Tiox. Und wild drauf los gebügelt.
Sie duftet nach Lavandin, Pfefferminze und Orange, was den Erfrischungseffekt noch verstärkt.
Vielleicht gefällt sie euch ja auch.
Ich bin ja nicht so die Heldin am Fotoapparat..........Trotzdem dankeschön für s Anschauen.
Buttermilch-Gurke.jpg
Buttermilch-Gurke.jpg (41.93 KiB) 1009 mal betrachtet

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 14:56
von Angiebas
Echt schön geworden... Und glaube das ist echt ein Frischekick für den Sommer...
:smileygarden_im-garten32:

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 15:04
von Regina1
Ich find deine Mischung riecht bestimmt ganz frisch.
Passt sehr gut zu deiner Gurkenseife. :smilie_girl_076:

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 15:25
von roseaufdemberg
die Kombi ist ganz toll - leider fressen meine Hunde Gurken leidenschaftlich gerne und ich bringe es nicht übers Herz sie ihnen wegzunehmen...irgendwann bleibt aber sicher auch für ein Seiflein eine über...
sehr sehr schöne Stücke!

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 16:09
von Miss Pingle
Die sieht ja beim bloßen Angucken schon ganz erfrischend aus - ich find sie toll!
Eine Gurken-Milch-Seife hab ich auch noch auf meiner Liste.

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 16:16
von Adrenaline
Tolle Seifchen :smilie_happy_076: merkt man denn von Buttermilch und Gurke nach der Verseifung noch was?

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 16:29
von Ece
Die sieht wirklich sehr schön. Sehr schöne Farben :smilie_girl_323:

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:10
von ankoetti
Toll geworden.

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 18:15
von bitzi
Boah, die ist ganz toll! Diese leicht "gurkige" Farbe ist reizend! Ob die Kombi Gurke/Bumi am Ende noch ein besonderes Gefühl oder so macht ist mir eigentlich Wurst. Das passiert wohl eher im Kopf, ist wie in der Werbung.

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe da auch noch eine Gurke im Kühlschrank :smilie_sonst_022:
Ich bin dann mal weg...

Re: Buttermilch-Gurke

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 18:42
von Chrissiem
Hmm, klingt lecker und nach einem richtigen Sommerseifchen!

Gurke steht auch noch auf meinem Siedeplan, ich liebäugele ja immer noch mit Anjapiranjas Salzgurke.