HP-Haarseifenquartett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Yucca »

Hey, deine Haarseifen sind super geworden :smilie_girl_112:
Ganz tolle Inhaltsstoffe!! Mit Bier-Leinsamen horcht sich ganz gut an!
Sehr interssant find ich auch die mit dem Pferdehaar.
Wirst später mal berichten wie sich deine Schätzchen waschen?
Liebe Grüße Yucca
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Aramis »

Adrenaline hat geschrieben:
Donnerstag 19. April 2018, 16:27
Juhu sie ist schon da :smilie_happy_076:
Dankeschön :n035: aber sie ist ja viel heller als auf dem Bild :smilie_denk_10:
Riechen tut sie auch gut :smilie_frech_053: überlege grad an was mich der Duft erinnert :smilie_denk_10:
Ich bin gespannt was Du vom Anwaschen berichten wirst.

Grüßle
Petra
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Sie darf noch ein wenig liegen, aber im Moment habe ich eine Haarseife mit Schafwolle in Gebrauch, (die macht mega cremige Schaumberge :smilie_girl_323: ) da hab ich dann den direkten Vergleich zu anderem Fell :smilie_happy_076: ich werde berichten :e020:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Freut mich das sie schon da ist! Das die Realität heller ist als das Bild ist gut möglich. Ich bin ich klassischer "knipser", kein fotografierer, das heißt ich habe das erste Bild genommen das nicht total verwackelt war und habe auf die Farbe nicht mal ansatzweise geachtet sondern war froh, dass ich unter 10 Versuche gebrachut habe :red3: Die war von den Haarseifen her die wehrhafteste beim Bilder machen.
Ist das die Haarseife mit Wolle von mir mit dem total verunglückten, nicht mal ansatzweise erkennbaren Topfswirl?
Wenn ich wasche mache ich vorher mal Schaumbilder und reiche die nach zusammen mit dem Bericht.
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Nein immer noch das erste Stück Henna Haarseife mit Bier und Wolle :smilie_happy_076: muss ja nur alle 3-4 Tage waschen...die hält und hält und hält :f010:
Außer du meinst die denn es kommen immer mal wieder hellere Streifen darin zum Vorschein
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Nein, es gibt noch eine "Haarseife mit Wolle", von vornejerein helle, rote und schwarze Stippen drin... Freut mich das sie dir taugt, hätte es schade gefunden das Aussalzen daran erlernen zu müssen.
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Die ist klasse aber ich werde trotzdem erstmal alle nacheinander testen :smilie_happy_076: war auf jeden Fall erstaunt, dass gleich die erste gepasst hat wo doch so viele Probleme haben eine funktionierende Haarseife zu finden...vielleicht wars nur Anfängerglück... :c041:
Rokoudchen

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Rokoudchen »

tolle Farben!
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Aramis »

Guten Morgen Möhrchen,

ich hatte noch Glück mit dem Fell. Mein Friese ziehrt sich immer mit ausziehen. Aber Freitag gab es jede Menge davon. Mit soviel Glück hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Fleißig gebürstet und gesammelt und zu Hause erst mal den ganzen Scheiß raus gewaschen und zum Trocknen ausgelegt und Sonntag dann mal verseift. Allerdings habe ich keine spezielle Haarseife gemacht sondern ein Bestehendes Rezept genommen zum Vergleichen. Inneren Werte sind Olive, Kokos, Sonnenblumen und Rizi und 1% Haare auf 500 GFM. Seife wurde wie nicht anderst zu erwarten bei schwarzem Fell auch sehr dunkel. Sobald ich Bilder habe werde ich sie zeigen. Immerhin habe ich sie heute morgen noch schnell ausgeformt.

Vielen Dank für den Tipp
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Danke Rokoudchen, war ein (gelungener) Mica-Versuch nachdem die Lebensmittelfarben inzwischen fast alle aufbraucht sind.
Der Anwaschbericht braucht noch etwas (aber viel Geduld muss ich nicht mehr haben, zum Glück, bald sind 2 Wochen um :smilie_frech_053: ).
Ist gut das der Friese sich Zeit gelassen hat. hier gabs gerade einen heftigen Regenschauer und prompt haben wir nur noch 17 Grad statt gestern 27 um diese Tageszeit...
Haare/Wolle muss ja auch nicht nur in Haarseife, hab Wolle in vielen nicht-Haarseifen drin, hauptsache es schäumt nett finde ich. Freu mich schon drauf sie zu sehen!
Antworten