HP-Haarseifenquartett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Ich bin auch schon ganz gespannt :smilie_frech_053:
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Aramis »

Hallo Möhrchen,

so nun habe ich es geschafft und habe Bilder von meinem Fellversuch.
Leider sieht man sehr deutlich das schnelle andicken des Seifenleims. Das Seifenöl von Dragonspice macht echt keinen Spaß. Ich hatte gehofft das es mir zum Gießen in die Formen reicht. Leider ist nur eine richtig schön geworden der Rest wurde dann immer rustikaler.
DSC_1518.jpg
DSC_1518.jpg (113.42 KiB) 674 mal betrachtet
Juhu nun habe ich es geschafft das Bild zu zeigen.

Liebe Grüße
Petra
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Ich find sie trotzdem toll :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Rustikal ist doch immer noch funktional. Glückwunsch, hübsch geworden! Mein erstes fies andickende Parfümöl hat nicht so ein ansehnliches Ergebnis hervorgebracht. Beim zweiten war ich geschickt: mit dem Löffel "Kugeln" abstechen und behaupten das gehört so :c041: .


PS: morgen ist Anwaschtag, kann mich nur nicht entscheiden welche...
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Naja bei gleich 5 Stück ist das fies :a050:
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Aramis »

Möhrchen hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 17:38

Beim zweiten war ich geschickt: mit dem Löffel "Kugeln" abstechen und behaupten das gehört so :c041: .
Prima Idee, das mache ich das nächste mal auch so. Ich bin dann immer nur so überrascht, ich hab ja im Kopf was es hätte werden sollen und irgendwie bin ich dann für eine Alternative immer blockiert.:smilie_girl_189:
PS: morgen ist Anwaschtag, kann mich nur nicht entscheiden welche...
Im Zweifelsfall die Augen schließen nach einem Stück greifen, dann soll es so sein.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von ditte »

Ich schaffe es nicht, alle Beiträge zu lesen, möchte aber trotzdem einen Kommentar hinterlassen:

Deine Versuchshaarseifen lesen sich sehr interessant und ich wünsche dir,
dass eine Mischung passt! :smilie_happy_077:

Meine Haare lieben 8% UL...
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Da ich gerne Luftschlösser baue ists als erstes Testobjekt "Air" geworden.
DSC_5943.JPG
DSC_5943.JPG (144.38 KiB) 630 mal betrachtet
Wie man sieht schäumt sie schonmal. Die Haare sind am Ansatz gut sauber geworden, die Ölkur die ich gestern Abend in die Längen reingeklatscht habe ist allerdings nicht restlos entfernt was ich nicht sooo gut finde, da die Haare aber heute eh hochgesteckt sind sieht mans wenigstens nicht.
Der Duft hält sich in den Haaren; ich riech es zwar nicht mehr sobald ich aus der Dusche bin, aber ich wurde wieder "probegeschnuppert" von einer Kollegin.
Die Kombination von Milchsäure und Zitronensäure ist auf jeden Fall gut. Trage einen Schrittzähler :smilie_girl_032: am Handgelenk und bei handelsüblichem Shampoo, bei Waschstücken und bei Seifen mit nur Zitronensäure gibts 25 Schritte ohne einen Meter gelaufen zu sein bis die Flusen ordentlich durchgebürstet sind. Das ist die zweite Seife mit der Kombination von beiden Sachen und das zweite mal hab ich es beim Bürsten nur auf 18 Schritte gebracht bis alle Knoten rauswaren. Das gefällt mir schonmal sehr gut, dass das subjektiv und objektiv schneller geht.
Update: nachdem die Haare nun komplett knochentrocken sind sind die Ölkurüberreste verschwunden, dafür ist sowas wie Volumen aufgetaucht. Volumen ist bei mir ein Fremdwort seit die Haare vor ein paar Jahren Hüftlänge überschritten haben. Könnte mich aber glatt dran gewöhnen! :D
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Möhrchen »

Der zweite Testkandidat ist "Earth", etwas weniger Schaum:
DSC_6000.JPG
DSC_6000.JPG (135.16 KiB) 618 mal betrachtet
sind auch 5 % weniger Babassu drin, dafür ist die Test-Ölkur auf Anhieb komplett rausgewaschen ohne das da noch ein paar Stunden Zeit vergangen sind in denen die Haare noch was wegziehen konnten. Um besser vergleichen zu können kommt immer vorher Öl rein, sonst mach ich das nur wenn die Haare sehr trocken sind oder ein Restchen Öl wegmuss. Weniger Volumen, aber immer noch mehr als mit Shampoo/... ist zu sehen. Die Spitzen sind nicht knochentrocken und das schnellere Kämmen hat sich bestätigt. Interessanterweise haben die Haare nicht so lang zum Trocknen gebraucht wie bei "Air", trotz gleicher Frisur. Bisher gefällt mir "Earth" besser als "Air", gucken wie die nächste ist!
Adrenaline

Re: HP-Haarseifenquartett

Beitrag von Adrenaline »

Sooo ich hab nun mal die Pferdchenseife getestet...hab sie erst per Hand fürs Foto angewaschen:
20180430_004224-487x650.jpg
20180430_004224-487x650.jpg (71.58 KiB) 606 mal betrachtet
Sehr zarter, verhaltener Schaum aber seeeehr cremig...
Aufm Kopf dann ein riesen Schaumberg :smilie_frech_053: und wieder sehr cremig :smilie_happy_076:
Mal sehen wie sie morgen nachm trocknen sind...bei der Henna Haarseife waren sie die letzten Male etwas strohig und glanzlos...weiß jetzt aber nicht obs an der Seife oder der Rinse lag...
Bei der hier sind ja komplett andere Inhaltsstoffe drin, wenn die Haare wieder so sind muss ich wohl mal die Rinse ändern
Antworten