Süsses Herz und Swirlversuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Antworten
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW » Montag 16. April 2018, 11:48

Nach dem ich für den Workshop die historische Transparentseife nach dandelion versucht habe und noch ein Rest des Leims übrig war, habe ich diesen mit rosa Lebensmittelfarbe gefärbt und beduftet mit Balckberry und Vanille. Nun riecht das ganze nach Süssigkeit und sieht auch so aus. Nur die Transparenz verlor die Seife durch die Lebensmittelfarbe
Herzseife.jpg
Herzseife.jpg (78.57 KiB) 200 mal betrachtet

Endlich kam ich mal dazu einen neuen Swirlversuch zu starten, nach dem mir die letzten Seifen immer zu schnell andickten, habe ich nun das Natur pur von mini69 für einenen neuen Versuch ausprobiert und es gelang. Nur leider bekam die Seife etwas warm im Backofen, daher die Löcher in der Seife und das ÄÖ wollte auch wieder raus :smilie_denk_10:
Sieht selbst
Swirlversuch.jpg
Swirlversuch.jpg (80.45 KiB) 200 mal betrachtet
Innere Werte:
Olivenöl, Kokos, Rizinus
Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig. Ich habe bei 30°C gearbeitet.

verschieden farbige Tonerde als Farbe
Duft: Mischung aus ÄÖ's, Zedern, Zitrone, Fichtennadel, Weihrauch, Myrrhe, Bergamotte, Rosmarin, Lavendel, Patchouli (frisch zusammengemsicht roch es super, in der fertigen Seife etwas stark nach ?)

Swirl: die Farben habe ich einzeln am Rand einlaufen lasse und dann mit dem Stäbchen geswirlt.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 3946
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 16. April 2018, 12:52

das Herz mag ich...und das Muster unten ist auch nicht schlecht!
hoffentlich ziehen die ÄÖ wieder ein - wäre schade wenn Du sie wegtupfen müsstest...

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1057
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Chrissiem » Montag 16. April 2018, 17:29

Die Swirlseife erinnert mich an Halva, diese Süßigkeit aus Sesampaste (?)!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Rabbit » Montag 16. April 2018, 19:06

Schön geworden deine Seifen. Schade, dass das Herz nicht transparent geblieben ist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 909
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Jeanny_sw » Dienstag 17. April 2018, 06:37

beide schön geworden....
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW » Dienstag 17. April 2018, 19:13

Danke für eure lieben Worte.

Ich hab mal nach der Seife gesehen und festgestellt, dass doch das meiste
ÄÖ wieder eingezogen ist.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief

Seifenliebe
Beiträge: 552
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Seifenliebe » Dienstag 17. April 2018, 19:42

Sehr hübsch, mir gefällt die Farbe des Herzens

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 506
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 17. April 2018, 22:17

Das Herz ist sehr hübsch und die andere sieht irgendwie lecker aus :sabber1: wie ein Dessert
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW » Donnerstag 19. April 2018, 20:23

Danke für die lieben Komentare.

Die Seife mit dem Swirl wird immer besser, nun kommen auch die Farben schon etwas besser zu geltung. Der Geruch ist etwas speziell mit meiner ÄÖ-Mischung. Weniger ist wohl mehr.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1850
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Mika » Samstag 21. April 2018, 01:05

Deine geswirlte Seife erinnert mich an eine Tropfsteinhöhle - schön ! :smilie_girl_021:
Herzlichst
Jutta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste