Springwaves

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Springwaves

Beitrag von Adrenaline »

Nun kann ich euch endlich meine Geburtstagsseife zeigen. :smilie_happy_076:
Es war mein erster "dancing waves" Versuch...
Ich bin restlos begeistert von diesem Muster und werde es definitiv nochmal machen :smilie_frech_053:
Sie besteht aus Sonne ho, Distel ho, Raps, Olive, Kokos und Palm.
Da bei behawe zum Duft Grapefruit time stand, dass er andicken kann, hab ich die Flüssigkeitsmenge auf 38% erhöht und bei 30 Grad gearbeitet.
Mir ist aufgefallen, dass der gelbe Teil der mit der Wasserlöslichen Farbe von behawe gefärbt ist, ganz toll glatt ist, der Rest (ungefärbt und unlösliche Pigmente von Dragonspice) ist irgendwie etwas bröselig so wie ne Stearinkerze...keine Ahnung warum das so ist...wirklich gegelt hat sie leider wieder nicht, darum hab ich sie nach ein paar Stunden nochmal bei 50 Grad in den Backofen getan...ob das was gebracht hat? Keine Ahnung...
Beduftet ist sie wie meine erste Seife mit Apfelgarten und Grapefruit time von behawe (der Duft ist hier voll beliebt bei Allen)
Zusätzlich hab ich noch 25 Tropfen Patchouli rein gemacht aber das kommt null durch...
20180415_101904-650x487.jpg
20180415_101904-650x487.jpg (62.58 KiB) 901 mal betrachtet
Dann hab ich gestern meine erste Putzseife hergestellt, ich weiß es ist nichts besonderes aber ich freu mich so, dass alles gleich auf Anhieb reibungslos funktioniert hat, dass sie hier auch mit rein soll :smilie_happy_076:
Ich hab sie 3 mal ausgesalzen und beim letzten Mal war die Seife schön hell und die Unterlauge komplett klar
20180415_102042-487x650.jpg
20180415_102042-487x650.jpg (51.54 KiB) 901 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Springwaves

Beitrag von Silicea »

Deine Waves sind toll! Die Farbkombi gefällt mir sehr.
Auch die Putzseife ist super. Du wirst sehen, damit macht putzen richtig Spaß :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Springwaves

Beitrag von päbbels »

Oh, die Waves sind aber schön geworden.
Da bekomme ich auch Lust, das mal auszuprobieren.
Und deine Putzseife gefällt mir auch gut. Meine ausgesalzene hat auch oft so ausgesehen, dann aber leider beim Gebrauch gebröckelt.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Springwaves

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Waves... Und die Putzseife ist auch super geworden... Meine erste bestand nur aus bröseln... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Springwaves

Beitrag von Adrenaline »

Danke :f010: ich hab, angeregt durch dieses Forum, vor 2 Wochen angefangen mit (gekaufter) Kernseife meine ganze Bude zu putzen...die geht ja echt für alles und ich muss mir keine Gedanken machen, wenn mein Kind mal an den Putzeimer geht :smilie_happy_076:
Ich frag mich echt wozu ich ein ganzes Regal Putzmittel habe :smilie_denk_10:
Dazu finds ichs genial, dass man beim Seife machen absolut nix weg wirft...aus größeren Abschnitten macht man Konfetti, aus den Kantenraspeln Putzseife...das ist echt klasse :smilie_happy_076:
Ich hab die Putzseife in nen aufgeschnittenen Tetrapack gefüllt und mitm Löffel glatt gestrichen...das Zeug war natürlich klatschnass darum sieht die Unterseite so aus, irgendwo musste das Wasser ja hin...bereits nach 3 Stunden hab ich das Wasser abgekippt und die Seife geschnitten...bin gespannt aufs "anputzen" :c041:
rokoud

Re: Springwaves

Beitrag von rokoud »

die Dancing Waves sehen wirklich prima aus, eine superschöne Farbwahl, finde ich!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Springwaves

Beitrag von Angiebas »

Du wirst, wie die meisten, begeistert sein von deiner Putzseife... Ich habe vieles in meinem Haushalt auf geselberte Reinigungsmittel umgestellt... Besser geht einfach nicht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Springwaves

Beitrag von Adrenaline »

Ich wasche ja auch schon mit selbst gemachtem Flüssigwaschmittel aus Kernseife und Waschsoda...auch das wird eine neue Aufgabe der Putzseife...in der normalen gekauften Kernseife ist ja auch noch allerlei Krempel drin
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Springwaves

Beitrag von Regina1 »

Deine Springwaves ist perfekt. :smilie_girl_112:
Du hast tolle Farben kombiniert.
Putzseife hab ich noch nie gemacht.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Springwaves

Beitrag von Alina-Seep »

Beide Seifen sind toll. Aussalzen steht bei mir auch noch auf der Liste. Irgendwann muss man sich ja ranwagen. :a050:
Antworten