Ssagebock und Spöne...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von knuffelzacht »

Danke! :f010:

Firewitch, hier gab es vor einiger zeit mal einen Swirl in Holzoptik, ich weiß aber nicht mehr wo. Den wollte ich mir eigentlich nochmal angucken, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Ich hab einfach in Längsstreifen eingegossen und hab mit dem Essstäbchen vom Chinesen immer längs durchgezogen. Manchmal einen Schlenker gemacht, dann wieder geradeaus.... Im Block sah es nach allem aus, nur nicht im entferntesten nach Holz. Aber geschnitten hat es tatsächlich ein bisschen Ähnlichkeit damit.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von hüttelputz »

So, nun aber! :smilie_frech_053:

Ich bin glückliche Besitzerin eines dieser Holzscheite geworden und muss nun mal sagen:

Fantastisch, der Duft. Warm und rund, holzig und mit leichter Süsse. Einfach perfekt.

Schäumen tut das ja gerade mal vier Wochen alte Schätzelein wie eine alte Seife.
Reichhaltig und cremig, sofort sehr willig und trocknet dabei meine Haut nicht aus. Ich habe übrigens sehr trockene Haut, altes Reptil halt....

Die Streifen, die jetzt nach dem Anwaschen noch besser rauskommen, sehen wirklich nach Holzmaserung aus.
Dass die Seife dazu eine tolle Haptik hat, möchte ich auch noch anfügen.

Ich hab mich direkt beim Öffnen des Paketes in den Duft verliebt und beschlossen, dass ich die Seife gleich abwaschen muss, und sie ist einfach nur toll.
Das OhrwurmRezept hab ich auch schon mal gesiedet, bei mir wars aber nicht so fein, wie diese Holzseife. Ich schätze, die Lauge mit Holz anzurühren, war eine sehr gute Entscheidung!
Vielen Dank, Knuffelchen, dass ich eine Ssagebock und Spöne mein eigen nennen darf. :f010:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, du liebe! Darüber freue mich sehr!
Ich habe bis jetzt nur ein Reststück abgewaschen, was aber schon weg ist.
So wirklich wahrgenommen habe ich es eigentlich gar nicht... :smilie_denk_10:
Ich werde gleich mal ganz bewusst ein Stück anwaschen und beobachten.
Wenn es so ein unterschied zum normalen "Ohrwurm"-Rezept ist, hat das Holz wohl doch was gebracht. (was ich ziemlich Klasse fände)
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von hüttelputz »

Mir kommt sie irgendwie im Schaum weicher vor, als wäre sie pflegen der. Luxuriös, trifft es.
Antworten