Sistersoap - jetzt mit Anwaschfoto

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Sistersoap - jetzt mit Anwaschfoto

Beitrag von tina61 »

ach war das wieder schön. Ich hatte lieben Besuch von ecki und wir haben geratscht, geklönt, geshoppt uuuuuund geseifelt
Machen wir viel zu selten zusammen..so wie hier oder auch hier
Ab jetzt hat sie auch einen Crocki :c041: :e020: :smilie_happy_076:

Wir wollten viel Schmalz unterbringen und kein Kokos verwenden. Ich war etwas skeptisch. Brauche ja viel Schaum.
Aber sie ist für die Haare gedacht. Warten wir es ab... :smilie_girl_073:
Drin sind Schmalz 40%, Reis und Distelöl h.o. Als Überfettungsöl haben wir Mandelöl genommen, was aber nicht
berechnet wurde. Nach der Verseifung kam noch Joghurt dazu und beduftet haben wir mit dem Pö white Tea and Ginger

Ich glaube wir haben zu viel gequatscht und sie ist darum etwas rustikal geworden. Außerdem verwende
ich sonst in meinen OHP's immer noch Kokosmilch. Aber wir wollten ja kein Kokos.
Der SL war wie dicke Buttercreme

Seht selbst was dabei dann rauskam...und danke für' ankucken

Edit sagt: vergessen zu erwähnen, ÜF mind. 11%

Auf Seite 3 gibt's ein Anwaschfoto :e020:
Dateianhänge
IMG-20180411-WA0023.jpg
IMG-20180411-WA0023.jpg (17.4 KiB) 1477 mal betrachtet
IMG-20180411-WA0022.jpg
IMG-20180411-WA0022.jpg (36.07 KiB) 1477 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tina61 am Sonntag 15. Juli 2018, 20:29, insgesamt 8-mal geändert.
rokoud

Re: Sistersoap

Beitrag von rokoud »

sieht jedenfalls sehr schön cremig aus!
ecki

Re: Sistersoap

Beitrag von ecki »

:c015: :n065: ich liebe es, wenn wir das machen. :smilie_girl_112: ich verspreche, dass es bis zum nächsten mal nicht so lange dauert. :c015: danke für die schwesternzeit. :n035:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sistersoap

Beitrag von himmelblau »

Oh, die sind aber schön hell geworden!!! :sabber_2:
Wie toll, seid Ihr richtige Schwesterrn oder Schwestern im Geiste? Was hab ich mir immer eine Schwester gewünsch, hab nur Brüder und die wollen keine Seife machen mit mir... :smilie_girl_211: :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Sistersoap

Beitrag von tina61 »

ecki hat geschrieben:
Donnerstag 12. April 2018, 15:49
:c015: :n065: ich liebe es, wenn wir das machen. :smilie_girl_112: ich verspreche, dass es bis zum nächsten mal nicht so lange dauert. :c015: danke für die schwesternzeit. :n035:
:f010: :f010: :f010:
ecki

Re: Sistersoap

Beitrag von ecki »

himmelblau hat geschrieben:
Donnerstag 12. April 2018, 16:16
Oh, die sind aber schön hell geworden!!! :sabber_2:
Wie toll, seid Ihr richtige Schwesterrn oder Schwestern im Geiste? Was hab ich mir immer eine Schwester gewünsch, hab nur Brüder und die wollen keine Seife machen mit mir... :smilie_girl_211: :c041:
im geiste scheinen wir sogar zwillinge zu sein. :coolgirl:
wir sind aber tatsächlich verwandt, obwohl wir uns erst seit :smilie_denk_10: 5? jahren kennen. oder sind es schon sechs?
ich hab endlich die große schwester,die ich immer wollte :red3:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Sistersoap

Beitrag von tina61 »

himmelblau hat geschrieben:
Donnerstag 12. April 2018, 16:16
Oh, die sind aber schön hell geworden!!! :sabber_2:
Wie toll, seid Ihr richtige Schwesterrn oder Schwestern im Geiste? Was hab ich mir immer eine Schwester gewünsch, hab nur Brüder und die wollen keine Seife machen mit mir... :smilie_girl_211: :c041:
Dankeschön :red3:

"Richtige" :smilie_girl_349: Manchmal muss man nur lange genug suchen :e020: :smilie_happy_076: :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Sistersoap

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Rustikal ist doch toll und es gibt wichtigeres als Perfektion!
Meine Schwester benutzt meine Seife "nur", mit der Herstellung kann sie ebenso wenig wie ich mit ihren Cocktail Abenden😂
Wir sind halt grundverschieden.
Eine gleichdenkende Schwester, ob biologisch oder nicht, ist etwas wunderbares
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sistersoap

Beitrag von Angiebas »

Rustikal, aber schön... Bin auf den Anwaschbericht gespannt... Und Seife nur aus Schweini schäumt ja trotzdem...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
ecki

Re: Sistersoap

Beitrag von ecki »

Ulli674 hat geschrieben:
Donnerstag 12. April 2018, 16:25
Rustikal ist doch toll und es gibt wichtigeres als Perfektion!
Meine Schwester benutzt meine Seife "nur", mit der Herstellung kann sie ebenso wenig wie ich mit ihren Cocktail Abenden😂
Wir sind halt grundverschieden.
Eine gleichdenkende Schwester, ob biologisch oder nicht, ist etwas wunderbares
:c041: ich bin wirklich glücklich, dass tina keine coctailpartys liebt!
Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 12. April 2018, 17:05
Rustikal, aber schön... Bin auf den Anwaschbericht gespannt... Und Seife nur aus Schweini schäumt ja trotzdem...
hab sie schon angewaschen und hab gleich die nächste ohp gemacht, so begeistert bin ich. sie schäumt verhalten aber sehr cremig,kleinblasig. :smilie_happy_011:
Antworten