Wäschestück

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Wäschestück

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mich mal an der Streifenseife von Fräulein Winter versucht und dafür Kokosöl, Mandelöl, Pfirsichkernöl, Straußenfett, Ziegenfett und Rizinusöl verseift. Die Laugenflüssigkeit habe ich 1:1 reduziert und die restliche Flüssigkeit als frische Ziegenmilch dem SL zugegeben. Der LU beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Pretty Kitty.
Das genaue Rezept findet Ihr wie immer auf meinem Blog.
Es empfiehlt sich für Leute, die gerne wenig Spül haben, denn ich hatte den Püri noch nicht einmal in die Hand genommen, da hatte ich schon Pudding im Topf (allerdings hatte ich so etwas schon befürchtet). Feines Trichtern war nicht mehr möglich – in Folge natürlich auch keine feinen Streifen -, aber ich war froh, dass ich die Seife überhaupt noch einigermaßen in die Form gebracht habe, ohne spachteln zu müssen….
Streifen sieht man gar keine, aber ich finde das Melierte sehr hübsch, und sie hat eine ungewöhnlich schöne Haptik. Nachdem ich mit Stempeln gerettet habe, was zu retten war, bin ich sogar richtig glücklich mit ihr, sie gefällt mir jetzt sehr.
Und die feinen Streifen werden mit einem anderen Rezept wiederholt, bei dem der SL flüssig bleibt :smileymania1: .
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (104.89 KiB) 1098 mal betrachtet
collage1.jpg
collage1.jpg (129.42 KiB) 1098 mal betrachtet
collage2.jpg
collage2.jpg (72.04 KiB) 1098 mal betrachtet
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Wäschestück

Beitrag von vali »

Feines Streifchen wurde es nicht, dafür ein feines Seifchen :c041: . Gefällt mir seeehr gut.
lg
vali
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Wäschestück

Beitrag von Ece »

Deine Seife ist wunderschön geworden. Es sieht aus, wie grüner Marmor. Und Dein Stempel ist ganz toll :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wäschestück

Beitrag von lilacosmea »

Prima gerettet. Der Stempel macht es wirklich so richtig perfekt. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Marie

Re: Wäschestück

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Wäschestück

Beitrag von tina61 »

Rettung geglückt und sie sieht sehr schön aus :sabber_2:
Der Stempel passt perfekt :smilie_girl_321:
rokoud

Re: Wäschestück

Beitrag von rokoud »

Der Stempel ist von Omar (der große) - ich habe ihn schon ewig, aber jetzt zum ersten Mal benutzt.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Wäschestück

Beitrag von savona »

Steinoptik - wirkt sehr edel!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Wäschestück

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie, wie alle deine Seifen, TOLL...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Wäschestück

Beitrag von rokoud »

:red3: :n035:
Antworten