Bartseife a la Mini69

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Bartseife a la Mini69

Beitrag von Elocin »

Hallo hallo ....

Mein geliebter Mann gab mit eine neue Aufgabe.
Er wünschte sich eine Bartseife von mir (selber Vollbartträger) :g040:
Ich überlegte und grübelte was, wie und überhaupt.
Lange das Forum durchforstet und auf einen Beitrag von Mini69 gestoßen.

https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... =Bartseife

Ich habe es 100% nachgebaut, selbst der Duft (bin da eher unkreativ und war echt froh darüber).

Ich bin jetzt schon total begeistert von der Seife.
Ich hatte das gelen etwas angeschupst, leider ist es nicht bis zum Rand gekommen was ihr an der unteren sehen könnt.
Vielen Dank an Mini69
Und euch vielen Dank fürs anschauen und kommentieren.
Dateianhänge
Bartseife a la Mini68
Bartseife a la Mini68
AC26E7F2-BF9B-4700-B127-717065AE560D.jpeg (212.79 KiB) 972 mal betrachtet
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von Angiebas »

Das ist ja mal eine geniale Idee... Ich habe noch nie was von BARTSEIFE gehört... Klingt sehr interessant... Und da Haare = Haare sind... Ist es vllt auch ein Rezept für Haarseife... :girlkochen:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von Elocin »

Liebe Angiebas,
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich warte jetzt bis sie reif ist und dann teste ich es auch mal aus.
Aber da es in dem Fred im Bartseife ging, werde ich diese natürlich auch so anpreisen.
....bin echt super gespannt
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von mini »

Hihi...das freut mich aber, dass das Rezept so fein ist.
Ich selbst hab ja noch nie Bartseife gemacht und sie wird auch bei uns nicht benötigt, da die Bärte mit allem gewaschen werden, was am Waschbecken rum kugelt, aber wenns gefällt ist das doch klasse! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von Angiebas »

Elocin hat geschrieben:
Montag 9. April 2018, 16:18
Liebe Angiebas,
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich warte jetzt bis sie reif ist und dann teste ich es auch mal aus.
Aber da es in dem Fred im Bartseife ging, werde ich diese natürlich auch so anpreisen.
....bin echt super gespannt
Werde es genauso machen... Habe Bart-Träger in der Familie... Mal sehen was sie dazu sagen... Ansonsten wird sie für die Haupt-Haare benutzt...
:coolgirl:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von rokoud »

mit Bartseifen kann ich zwar so gar nichts anfangen (mein GG rasiert sich trocken), aber sie sieht wirklich prima aus!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von Admin3 »

Toll umgesetzt!
Lt. einem Bartträger in der Familie, darf so eine Bartseife eine etwas höher überfettete Haarseife sein - gute Reinigung des Barthaares, aber ebenso viel Pflege für die störrischen Haare und die etwas höhere ÜF wegen der oft trockenen Haut unterm Bart. Aber das empfindet wohl jeder Bartträger für sich anders... und nicht jeder macht da gleich eine Wissenschaft draus, sondern nimmt halt das was da ist zum waschen! Jeder so wie er mag!

Hauptsache Dein Mann freut sich drüber und kommt gut damit zurecht!
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Bartseife a la Mini69

Beitrag von Elocin »

Vielen Dank für die vielen lieben Worte.
Leider habe ich ein sonder Exemplar zu Hause :a050:
Als wir zusammen kamen hatte ER für alles ein extra Präparat: für Gesicht etwas, für den Körper etwas, für das Gesicht etwas und für den Bart etwas.
Und dan kam ich....ein Stück Seife 😂
Na gut ....eine für Körper, eine für Gesicht und eine für Haare.

Nichtsdestotrotz wollte er eine Bartseife. Mit der höheren ÜF ist das ein guter Tipp. Mal schauen was er sagt, ich habe sie glaube mit 6% gemacht (im Rezept waren es glaube 4-5%) aber....er wollte es so. Quasie war er in der Therie voll mit einbezogen. ;)
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten