Eine Rose - so wie ich sie wollte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von BettieB. »

Hallo ihr lieben :smilie_girl_112:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage - ABER: Ich habe tatsächlich eine Seife gemacht, die zu 100% so geworden ist, wie ich mir das gewünscht habe :c041:

Ich bin in letzter Zeit auf Pinterest oft bei Schichtseifen mit eher ungleichmäßigen Schichten hängen geblieben. Der Umstand, der mich nun dazu bewogen hat es mal zu versuchen, war, dass ich keine Rosenseife mehr im Schrank hatte und das geht bei mir ja nun gar nicht :smilie_girl_166:

Da Rosendüfte ja sowieso meist andicken, war das quasi gemachte Sache. Ich für meinen Teil, bin schwer begeitert von der Seife und daher folgen hier die Bildchen :smilie_happy_076:
Rose-3.jpg
Rose-3.jpg (230.21 KiB) 1496 mal betrachtet
Rose1.jpg
Rose1.jpg (86.51 KiB) 1496 mal betrachtet
Rose-2.jpg
Rose-2.jpg (176.79 KiB) 1496 mal betrachtet
Verseift sind Erdnuss, Kokos, Sheabutter, Reiskeim, Traube, Kabu und Rizi im HTCP-Verfahren mit einer Lauge aus NaOH und Wasser (25% der GFM) ohne weitere Zusätze. Farben: Golden Willow, Silken Deep Rose, Jazzberry Pink (UMU) und für das weiß sorgt die Kaolincreme. Duft: English Rose von Manske und ein paar Tröpfchen Tea Rose (GF).

Ich hab den Leim für die Schichten in ungleichgroße Portionen aufgeteilt und gefärbt. Die erste Schicht ist mit etwas zu gerade geworden (an dieser Stelle: es lebe die durchsichtige Acrylglasform), da hab ich in jede Schicht auch noch ein paar Tropfen Tea Rose von GF dazugegeben damit es ein bisschen ungestümer wird :c041: und mein Plan ist voll aufgegangen, wie ich finde. Leider war es so ungestüm, dass meine neu zusammengebaute Acrylglasform einen Sprung bekommen hat :a050: das ist noch nie passiert und ich bin untröstlich. Zum Glück hat es hat nur eine Seite erwischt und ich denke ich kann es reparieren. Ich Zukunft werde ich wohl eine höhere Materialstärke als 5 mm nehmen :smilie_denk_10:
Edit: Ich musste Grade feststellen, dass es doch beide Seitenteile der Form erwischt hat :th1:

Mehr Bilder und die ganze Geschichte gibt's auf meinem Blog .

Vielleicht freut sich der ein oder andere mit mir über das schmucke Seifchen. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Zuletzt geändert von BettieB. am Sonntag 8. April 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Farbwahl!
lentilha
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 20:32

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von lentilha »

Die sieht echt wirklich toll aus! Diese pastelligen Farben passen klasse zueinander. Und die unregelmäßigen Schichten machen die Seife so "offensichtlich handgemacht". Sehr schön!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Chrissiem »

Ooooh, die gefällt mir ausgezeichnet!!! Was für eine schöne Idee mit den unregelmäßigeren Schichten, das verleiht ihr zusammen mit den zarten Pastelltönen einen wirklichen Charme!

Den English Rose Duft hab ich auch noch zuhause... hmmmm... Schichtseife... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,

Christina
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Seifenliebe »

Die ist dir sehr gut gelungen, sieht richtig schick aus
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von seifensack »

Sehr schöne Seife, sowas müßte ich auch mal hinkriegen! :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Adrenaline

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Adrenaline »

:smilie_frech_053: sie sieht echt toll aus :smilie_girl_323:
BettieB.

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr Lieben :f010:
Ich bin auch wirklich seeehr glücklich mit der Seife. Obendrein war das die entspannteste Schichtseife, die ich je gemacht habe. Sehr angenehm, wenn mal nicht alles 100% gerade sein muss :c041:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von himmelblau »

Wunderschön!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von sidbabe »

ohja liebe Bettie ich freue mich sehr :smilie_girl_112: Deine Rose :036: sieht
einfach zum Anbeißen aus und die unregelmäßigen Schichten mit den zarten
Farben stehen ihr einfach PERFEKT :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Antworten