Relief mit viel Ungeduld....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Susa »

Hallo,

Hätte endlich wieder Zeit zum seifeln und wollte zwei schöne Seifen machen. Form vorbereitet, erste Farbe rein, in den weißen Leim PÖ dazu. Und innerhalb von zwei Sekunden dermaßen Blitzbeton erhalten, dass nicht mal mehr ein Rühren ging. :a025:
Also alles in den Ofen für eine Notverseifung. Pläne für Seife Nummer 2 verworfen und stattdessen Nummer 1 gemacht. Nach 1,5 Tagen ausgeformt - war wohl zu früh. Ist das deprimierend....

Also zwei nicht perfekte Seifen. Die mit Relief ist wenigstens eine Haarseife. Vielleicht kleb ich noch einen Aufleger rauf um ein bisschen was zu vertuschen. Nächstes mal warte ich eine Woche. :smilie_b_344:
Dateianhänge
DSC_1245 klein-768x432.JPG
DSC_1245 klein-768x432.JPG (84.64 KiB) 1139 mal betrachtet
DSC_1249 klein-768x432.JPG
DSC_1249 klein-768x432.JPG (79.54 KiB) 1139 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Gabi »

Also, ich finde, dass das dafür, dass der Katastrophenschutz anrücken musste, doch durchaus sehr ansprechende Seifen geworden sind! Besonders die Farbe gefällt mir sehr gut!

Meine Blitzbeton Erfahrungen sind bescheiden, weil ich meist mit ÄÖs arbeite, aber eine richtige Seife am Stil hatte ich, dank wohl dem verwendeten Nelken ÄÖ, auch schon. Und die habe ich anders gerettet :smileymania1:
Brocken vom Püri und aus dem Topf brechen, in die Form werfen. Mit behandschuhten Händen über der Form auf die Gelphase warten. Bei mir kam die genauso flott, wie der Leim vorher andickte: eher in Sekunden als in Minuten. Brocken In der Gelphase in die Form pressen. Zweimal tief Luft geholt, dann war die Gelphase rum, die Seife hart, und ich habe ausgeformt. Minimale Verluste an den Blockecken, wo ich beim Pressen nicht hingekommen bin, aber sonst eine nette Seife. Schön dichte Textur und schöner Glanz. Schnellste Seife ever. Und britzelfrei :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Chrissiem »

Die sind doch sehr schön geworden, dafür, dass sie nicht so geworden sind, wie du dir das vorgestellt hast! ein fröhliches Blau! Wie der Himmel heute!
Liebe Grüße,

Christina
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde auch, dass die Seifen schön geworden sind. Die hast du doch gut gerettet.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie schön... Sieht nicht so aus, als wäre sie gerettet worden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Susa »

Ihr seid so lieb, aber besonders am Rand ist viel Farbe in der Form geblieben.

Ich plane schon den nächsten Versuch. :D
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Adrenaline

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Adrenaline »

Hach mich hat Klaus auch besucht am Wochenende ich versteh dich, dass du dich ein wenig drüber ärgerst...aber beide Seifen sind trotzdem sehr schön geworden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Regina1 »

Ich find die himmelblaue Seife richtig schick.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Beautrice

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von Beautrice »

Also ich finde die abgebröckelten Stückchen am Rand nicht schlimm. Mir gefallen beide Seifen hervorragend - genau mein Beuteschema. Ich glaube, ich muss auch dringend was in hellblau/hellgrün sieden. :smileymania1:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Relief mit viel Ungeduld....

Beitrag von lilacosmea »

Also von der Katastrophe ist nicht viel zu sehen bei den Seifen. Mir gefallen sie so wie sie sind. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten