Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuhaNi

Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von LuhaNi »

Hallo zusammen :smilie_girl_112:

nachdem ja so einige Ihre Wettbewerbseife nochmals vorgestellt haben, werde ich dies jetzt auch noch nachholen.
Wird aber etwas viel Text :red3: Die Seife ist nämlich eher zufällig entstanden.

Ich wollte mal testen wie es ist TS in CP zu gießen. Das war noch vor dem Workshop :c041: Ich habe mich übrigens total gefreut das danach der Workshop angekündigt wurde. Mein Versuch hat ja nicht so dolle geklappt gehabt. Aber mittleweile weiß ich, dass wir alle mit dem selben Problem kämpfen. Die TS wird nämlich ratz fatz fest, fast augenblicklich, nachdem Sie in die CP kommt. Mit swirlen wird es da echt schwierig. Das wäre aber mein Plan gewesen.

Ich habe eine CP mit Palm, Schwein, Kokos, Olive und Rizi mit 15% UL hergestellt. TS geschmolzen und mit UMU Orange gemischt. Die CP habe ich in eine flache viereckige Form gefüllt und dann den TS stellenweise eingegossen. Diesen wollte ich swirlen, ging aber nur sehr mäßig bis gar nicht .Ich hatte mich damit abgefunden -die Seife riecht ja wenigsten gut nach Orange, Zitrone und etwas Patchouli- von wegen. Das abgewogene Duftöl grinste mich frech aus seinem Snapsglas an. Na toll. Dir zeig ich es. Nochmals TS geschmolzen, Duftöl rein und über die CP gegossen. :girlbeleidigt:

Nachdem ich das am nächsten Tag dann ausgeformt hatte, war die Seife doch recht langweilig. Also habe ich 2 Stücke ausgeschnitten, die genau in meine Blockform passen. Aus Resten habe ich Kugeln geformt. Das DuftTS auf dem CPLeim habe ich mit dem Apfelkernausstecher teilweise herausgestochen, damit eine Verbindung zwischen den Schichten hergestellt werden kann. Dann wieder TS geschmolzen und Orange eingefärbt.
Ein Stück in die Blockform gelegt, TS eingegossen und wieder ein Stück -diesmal auf den Kopf gedreht- auf die TS gelegt. Zum Schluss nochmals TS mit Duftöl eingegossen und darin die Kugeln und die ausgestochenen Teile darin versenkt.

Wieder einen Tag später ausgeformt und weil ich den Wellenschneider neu hatte, gleich mal mit diesem geschnitten.
Fertig :a050:

Ich danke allen die beim Wettbewerb mitgemacht haben und natürlich habe ich mich wie irre über Eure Stimmen gefreut. :smilie_happy_011: Danke dafür :f010:
Dateianhänge
20180310_134445.jpg
20180310_134445.jpg (45.8 KiB) 694 mal betrachtet
20180310_114130.jpg
20180310_114130.jpg (36.97 KiB) 694 mal betrachtet
20180310_114008.jpg
20180310_114008.jpg (35.96 KiB) 694 mal betrachtet
rokoud

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von rokoud »

eine sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Wettbewerbsseife super gut.
Du hast die Schichten sehr gut übereinander gesiedet. :sabber_2:
Eine perfekte Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Gabi »

Ich mag dein Orangensorbet! Das essbare mag ich auch :e020:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Yucca »

Das ist ein falbelhafte Seife geworden :smilie_girl_112:
Du hast da ein ganz tolles Schätzchen aus dem Seifentopf gezaubert :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Chrissiem »

Ich fand deine Seife so ansprechend und frisch und lecker und orangig und wie Orangensorbet und frühlingshaft, dass du einfach meine Stimme haben musstest!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von savona »

Die hats wirklich in sich, total abwechslungsreich!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Sylvia »

Ich finde sie toll, frisch und fröhlich.
Das leuchtende orange gefällt mir besonders gut.
Adrenaline

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Adrenaline »

Eine sehr schöne Seife...aber ich glaub mit glattem Schnitt hätte sie besser gewirkt...der Wellenschnitt hat mich persönlich etwas abgeschreckt (mag das aber allgemein nicht)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wettbewerbseife Nr. 14 Misses Orangensorbet

Beitrag von Lady_M. »

Hier passt alles harmonisch zusammen - ein lichtdurchflutetes Gute-Laune-Seifchen ist Dir da gelungen! :smilie_girl_323:
Antworten