Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
evagomeznu

Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von evagomeznu »

Meine erste Ziegenmilchseife. Das Rezept Olivenoel, kokosoel, Rizinusoel. Die Lauge jabe ich mit gefrorene Ziegenmilch gerührt. Duft: Scentsationals Soft Cashmir. Es duftet sehr gut und nach 24 Std. habe ich problemlos ausgeformt. Die Da rbe ist cremig wegen des PÖs. Super Erfahrung. Rezept aus dem Buch der Petra Neumann: Seife sieden. Die Seife war 24 Std. im Kühlschrank. Der Leim war sehr angenehm zu bearbeiten, die Konsistenz ist cremig und riecht gut. Ich bewundere nur dass der Leim aufgrund des PÖs so dunkel geworden ist.

[img]https://abload.de/thumb/dsc_3074ldujo.jpg[/img]
[img]https://abload.de/thumb/dsc_3077k4u43.jpg[/img]
[img]https://abload.de/thumb/screenshot_20180407-0xwuny.png[/img]
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht sehr hübsch aus
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Admin3 »

Du darfst dich in den nächsten Tagen noch mehr wundern - das PÖ wird die Seife zu einem dunklen Braunton verfärben! :smileymania1:

Aber mir gefällt die Seife trotzdem sehr gut, Aconita wird sich über Deine Umsetzung ihres Rezeptes sicher sehr freuen!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Rabbit »

Mir gefällt deine Seife gut. Auch wenn sie noch nachdunkelt, trotzdem finde ich sie schön, so glatt und cremig. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45542
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Aconita »

Ich freue mich, dass es gut geklappt hat, Eva.
Allerding gebe ich Rea Recht. Die Seife wird die nächsten 4 Wochen noch nachdunkeln bis sie hellbraun ist. Aber der Duft entschädigt.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Elocin »

Echt hübsches seifchen.
Mich würde es richtig freuen wenn du sie mal zeigst wenn sie nachgedunkelt ist.
Ich mag solche Brauntöne 😁
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ziegenmilch Rezept (aus dem Buch von Petra Neumann(

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne glatte Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten