Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wombeliene

Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von wombeliene »

Hallo zusammen,
ich möchte euch meine neuesten Seifen vorstellen. Einmal eine Schichtseife mit den
inneren Werten 30% Kokos, 20% Distel, 20% Kakaobutter, 20% Reiskeim, 6% Rizinus und 4% Jojoba, LU 13%.
Dazu kamen 5 TL Zucker, 3 TL Salz, im unteren Teil Ghassoul, im oberen Teil Tiox (da bin ich glaube ich bissel rein gefallen :D . Beduftet mit Lavendel, Muskatellersalbei, Ho-Wood und Citronella zu gleichen Teilen.
Ich finde sie ist für meinen Geschmack fürs erste Mal sehr schön geworden.
Dusch-Seife_007.JPG
Dusch-Seife_007.JPG (194.34 KiB) 1176 mal betrachtet
Dusch-Seife_006.JPG
Dusch-Seife_006.JPG (218.94 KiB) 1176 mal betrachtet
Und zum anderen eine Hafermilchseife.
Sie besteht aus
250gr. Kokos, 250gr. Raps, 209gr. Palm (Rest, deshalb die krumme Zahl), 91gr. Rizi und 50gr. Lanolin.
Die Lauge war 50% Wasser und 50% Hafermilch. LU 13%. Außerdem noch im SL Salz, Zucker und Kaolin.
Beduftet mit ÄÖ Lavendel, Litsea, Zeder, Patchouli und Kardamon.
Ich liebe Kaolin in der Seife, es macht sie irgendwie schmusig und cremig.
Dusch-Seife_010.JPG
Dusch-Seife_010.JPG (41.07 KiB) 1176 mal betrachtet
Danke fürs reinschauen
LG. Uli
Zuletzt geändert von wombeliene am Freitag 6. April 2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von Angiebas »

Finde beide Chic... Bei der ersten hast du es echt zu gut gemeint mit dem Tiox...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsche Seifen!

Anmerkung: Würdest Du Dich bitte an unsere Bilderregel halten (nicht mehr als drei verschiedene Bilder je Beitrag) und ein Bild entfernen! Dankeschön!
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von vali »

Sie gefallen mir beide sehr gut. :smilie_girl_112:Ich mag das Topping.
lg
vali
wombeliene

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von wombeliene »

Oh sorry, mach ich!
Danke schön!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von Regina1 »

Hallo Ulli
Du hast zwei tolle Seifen gesiedet :smilie_girl_112:
Die zwei Farben Seifen mag ich sehr.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wombeliene

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von wombeliene »

Vielen lieben Dank :smilie_girl_063:
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von Doris »

Hmmm, schöne Seifen! An der Hafermilch würde ich gerne mal riechen.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
wombeliene

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von wombeliene »

Danke, sie duftet toll.
Ist das schlimm wenn zu viel Tiox drin ist...? :a050:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Neue Seifen - Hafermilch- und Schichtseife

Beitrag von Firewitch »

Bin ich dubbelig! Ich habe nur den weißen Teil der Seifen wahrgenommen und mich gewundert "Naja, bisschen komisch von den Proportionen - so dick, so platt!" - und dann habe ich realisiert, dass da noch was unten dran hängt... Das Grau habe ich als Schatten gesehen. :c041:

Vom Rezept her lesen sie sich sehr fein, die einfarbige Seife hat ein tolles Topping. Bin mal gespannt, wann ich mich daran versuchen werde...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten