Wettbewerbsseife No.9

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Demi90

Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Demi90 »

Hallo ihr Lieben,

Nun komme ich auch endlich mal dazu meine Wettbewerbsseife zu zeigen.
Ich bin vor einigen Wochen in meinen Patchworkprojekten auf den "New York Beauty" gestoßen - eine besondere Form des Patchworkquilts.
Zudem habe ich das "Paper Piecing" für mich entdeckt und liebe diese Technik - wenn auch sehr langwierig werden die Quilts dabei sehr akkurat und genau!

Da dachte ich:
"Das muss ich mit Seife probieren"!

Gesagt, getan - ich habe auf Pinterest einen New York Beauty Quilt in schwarz-weiß mit bunten Elementen gefunden der mich inspiriert hat.
Also habe ich mir das Muster auf Papier aufgemalt und in einzelne Blöcke unterteilt.
Die erste Seife wurde ganz bunt und geswirlt denn sie sollte ja die Grundlage für meinen Seifenquilt bilden. Diese habe ich anhand der Papiervorlage alles einzeln mit dem Messer vorsichtig geschnitten und wieder in meine Ausgangsform zurück gelegt.
Die zweite Seifenportion habe ich dann in weiß gesiedet und habe alles passend in die zuvor geschnittenen Lücken gegossen. Nochmals zugeschnitten und wieder passend in die Form gelegt kam dann die dritte Portion Seife in schwarz (danke an Martina für das tolle schwarze Mica 😘) dran. Diese habe ich ebenfalls in die zuvor geschnittenen Lücken gefüllt.
Ausgeformt habe ich dann den ganzen Quilt und nochmals in 4 Blöcke unterteilt wie beim Patchwork!
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht - ob sich die Mühe so gelohnt hat weiß ich nicht denn den Sieg hats mir ja leider nichts eingebracht... eine einfachere Seife hätts wohl auch getan!
Vielleicht war mein gewähltes Thema aber auch einfach zu wenig bekannt, sodass kaum jemand abschätzen hätte können, was das für eine Arbeit war... 🙈
Naja ein paar Stimmen bekam sie ja meine mühevolle Quiltseife :c015:

Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Arbeitsschritte ein bisschen verdeutlicht; ich hoffe sie gefällt euch auch so gut wie mir! :smileymania1:

[img]https://abload.de/img/05f638fc-6378-424d-a2a4uoh.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/7da0ab59-2829-4c51-8b4nu8u.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/img_2897ghu84.png[/img]
Zuletzt geändert von Demi90 am Donnerstag 5. April 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von JanInf »

Die Links zum 2. und 3. Bild tun nicht.
Kannst du die Bilder hier nicht direkt hochladen?
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan
Demi90

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Demi90 »

JanInf hat geschrieben:
Donnerstag 5. April 2018, 14:02
Die Links zum 2. und 3. Bild tun nicht.
Kannst du die Bilder hier nicht direkt hochladen?
Versuch ich aber übers Handy klappts nicht 🙈
LuhaNi

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von LuhaNi »

Ich sehe die Bilder und bin baff über diesen Aufwand. Hola die Waldfee. Aber es hat sich sichtlich gelohnt. Eine sehr aussergewöhnliche Seife ist Dir da gelungen.
Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von JanInf »

Jetzt sehe ich die Bilder auch :)
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Sylvia »

Liebe Demi,
Ich war sofort, und bin es noch immer absolut begeistert von Deiner Seife. Die Arbeit die dahinter steckt kann ich mir gut vorstellen.
Meine Stimme hattest Du und ich würde sie Dir sofort wieder geben. Erst recht nachdem ich gelesen habe wie sie entstanden ist. :smilie_girl_021: :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Silicea »

Was für ein Mordsaufwand! Aber Deine Seife ist wirklich etwas ganz besonderes! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Demi90

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Demi90 »

Danke ihr Lieben :f010:
Demi90

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von Demi90 »

Sylvia hat geschrieben:
Donnerstag 5. April 2018, 14:42
Liebe Demi,
Ich war sofort, und bin es noch immer absolut begeistert von Deiner Seife. Die Arbeit die dahinter steckt kann ich mir gut vorstellen.
Meine Stimme hattest Du und ich würde sie Dir sofort wieder geben. Erst recht nachdem ich gelesen habe wie sie entstanden ist. :smilie_girl_021: :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_131:
Danke danke danke :f010:
23 Stimmen waren es ingesamt :smilie_happy_011:
AloeVera

Re: Wettbewerbsseife No.9

Beitrag von AloeVera »

Sylvia hat geschrieben:
Donnerstag 5. April 2018, 14:42
Liebe Demi,
Ich war sofort, und bin es noch immer absolut begeistert von Deiner Seife. Die Arbeit die dahinter steckt kann ich mir gut vorstellen.
Meine Stimme hattest Du und ich würde sie Dir sofort wieder geben. Erst recht nachdem ich gelesen habe wie sie entstanden ist. :smilie_girl_021: :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_131:
Unterschreib ich sofort :hallo1:
Deine Seife sprang mir sofort ins Auge und gehörte für mich zu den ganz heißen Favoriten!!
Antworten