Zebra und Pastellinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jassi

Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Jassi »

Jaja, was macht man so, wenn man den lieben langen Tag frei hat...natürlich Seife :) Neulich sind bei mir diese zwei noch entstanden. Ein Zebra in grün (angelehnt an Rokouds Frosch-Zebra-Seife, danke für die Inspiration) und ein ganz helles, zartes Seifchen in Pastell.

Enthalten im Zebra: Kokosöl,Olivenöl,Distelöl,Reiskeimöl. Gefärbt mit Chromoxidgrün,Tiox und Kohle. Beduftet mit "Gurke" von Manske. Ein sehr leckerer, krautiger Duft.

In der Pastell-Seife stecken: Distelöl,Kokosöl,Sesamöl,Sheabutter und Rizinusöl. Gefärbt mit Tiox und UmU-Pigment gelb.
Beduftet mit "Ringelblume". Der Duft hat extrem schnell angedickt, so dass ich nicht ganz so exakt arbeiten konnte wie gewollt. Auf den Bildern ist die schräge Trennung fast nicht zu sehen. Aber sie ist tatsächlich ganz schön zart.

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

VG Jassi
Dateianhänge
IMG_9634.JPG
IMG_9634.JPG (38.14 KiB) 943 mal betrachtet
IMG_9623.JPG
IMG_9623.JPG (56.69 KiB) 943 mal betrachtet
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Elocin »

Uuuuiiiiii

Die Pastellseife (ich habe es erst auf dem 2. Blick gesehen) ist ja so cool geschichtet.
Find ich richtig klasse!!!

Und das Zebra mit dem Grün harmoniert auch richtig toll wie ich finde.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von ankoetti »

Ganz hübsche Seifen hast du da gerührt und toll fotografiert.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Carina7

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Carina7 »

Beide sind wunderschön geworden. Die Schichten sind man, wenn auch ganz zart, und das macht sie ganz besonders. Zebra geht immer, finde ich.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Angiebas »

Die Schichten sind wirklich sehr fein und du hast recht Carina7, genau das macht sie so besonders...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind super schick. :sabber_2:
Deine Pastellinchen hat eine tolle Zitronige Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Jassi

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Jassi »

Lieben Dank!
Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 18:15
Deine Pastellinchen hat eine tolle Zitronige Farbe.
Ursprünglich war geplant, diese Seife mit Zitrone zu beduften. Leider hatte ich weder PÖ noch ÄO. Und andicken sollte es ja auch noch.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Gabi »

Oh, ich liiiiebe das Zebra :sabber_2:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von maiduna »

Oh, und ich liebe die feinen Schichten, über so was hab ich mich noch nicht darübergewagt.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zebra und Pastellinchen

Beitrag von Rabbit »

Toll, so schön zart und doch, ich kann die Schichtung gut erkennen. Beide Seifen sind Klasse. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten