Mission Cupcakes gelungen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mollonja

Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Mollonja »

Hallo ihr Lieben, :hallo1:
heute teile ich mit euch eine tolle Sache.
Am Wochenende habe ich an meine 3. Seife gewagt, es war eine Ziegenmilchseife (siehe Osterlamm #1).
Etwas Seifenleim habe ich in Silikon-Muffinformen gegossen, weil ich in Aconitas Buch (S. 212) ein Rezept für
Whipped gefunden habe, da dachte ich mir, ich versuche mich an einer Seife in Form eines Cupcakes.
Meine Schwiegermutter hatte uns mal eine Spritze für Sahne geschenkt und da wir nicht so die Konditoren sind,
wusste ich damit nie etwas anzufangen - BIS ZU DEM TAG, AN DEM ICH DAS REZEPT FAND UND MIR DIE IDEE KAM. :n065:
Also habe ich gestern losgelegt und das Rezept nachgesiedet. :coolgirl:
Alles verlief nach Plan, der Leim war schööön cremig, wie Buttercreme :sabber1: . Als ich Duft und Farbe hinzugab, wurde er
dann flüssiger. Schade. Also wieder kalt gestellt, erneut aufgeschlagen... mmmmh war noch nicht fest genug - ab in den Tiefkühlschrank. Nach 20min dachte ich ich schau mal, war mir aber sicher, dass ich zu ungeduldig bin - vergiss es, da lag dann gefrorene Buttercreme (warscheinlich weil der Leim ja voller Luft war und dashalb besser frieren konnte). Also habe ich die Masse versucht nochmals zu mixen :girlkochen: - ging nicht, :dudu2: klebte alles im Mixer. Dann habe ich sie geknetet und es wurde allmählig... und zack, es hat echt geklappt. :smilie_frech_053:

Die Sahne ist aus:

44% Kokos
33% Sonne
12% Kakaobutter
11% Mangobutter
4g Black Soaps Best Baby von Behawe
1g Flieder flüssige Farbe von Soapfun


Nun sehet und staunet : :smilie_happy_077:

http://www.abload.de/image.php?img=muu0j.jpg
Danke für euren Zuspruch und Unterstützung :smilie_girl_076:

Ach ja: Ich bin besonders stolz auf meine Cupcakes, denn ich habe noch nie zuvor überhaupt Cupkakes gebacken,
weil ich "Angst" hatte, diese Haube nicht hinzubekommen und frustriert zu sein. :coolgirl:. Es war also eine doppelte Premiere.
Erstes Whipped, erstes Mal Cucakes.

Und hier ist Teil 2 in Babyblau mit Cottonbabyduft

http://www.abload.de/image.php?img=arqrs.jpg

Ich hab nur Sonne und Kokos verseift, die Konstistens war perfekt und ließ sich SEHR gut verarbeiten.
Zuletzt geändert von Mollonja am Mittwoch 4. April 2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Chrissiem »

Boah, die cupcakes sind ja totaaal niedlich geworden, sogar mit Zuckerkügelchen verziert, und so eine schöne Sahnehaube! Gratulation!
Liebe Grüße,

Christina
LuhaNi

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von LuhaNi »

Mollonja hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 09:57
Ach ja: Ich bin besonders stolz auf meine Cupcakes, denn ich habe noch nie zuvor überhaupt Cupkakes gebacken,
weil ich "Angst" hatte, diese Haube nicht hinzubekommen und frustriert zu sein. :coolgirl:. Es war also eine doppelte Premiere.
Erstes Whipped, erstes Mal Cucakes.
Das kannst du auch sein. Deine Cupcakes sehen fantastisch aus. Mein Glückwunsch!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Yucca »

Da gibt's nur ein einziges Wort dafür....

BEZAUBERND :smilie_girl_234: :smilie_girl_131: :lesen-buch44:
Liebe Grüße Yucca
Janett89

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Janett89 »

Also wer da keinen Hunger bekommt :sabber_2:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Rabbit »

Da könnte man glatt reibißen. Total schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Mollonja

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Mollonja »

Danke für euren lieben Worte.
Ich habe noch ein weiteres Bild hinzugefügt :)
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Elocin »

Sieht wirklich zum Anbeißen aus :e020:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Adrenaline

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Adrenaline »

Wunderbar :smilie_girl_131: jetzt will ich Kuchen :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mission Cupcakes gelungen

Beitrag von Gabi »

Also, für die dritte Seife ist das wahrlich mehr als erstaunlich: Kompliment!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten