Seite 1 von 4

Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 21:47
von Koboldfrau
Endlich komme ich dazu meine Seife genauer vorzustellen.
Das diese Seife sehr speziell ist, ist mir bewusst.
Das Rezept ist das BFA von Mini69
Ich habe zuerst eine dünne dunkelgraue Seifenplatte gegossen. Daraus habe ich die Schwerter mit einem Keksausstecher ausgestochen. Es hatte sich jede Menge Sodasche gebildet, was ich für diese Aktion gar nicht schlecht fand. Später habe ich mit einem groben Spühlschwam über die Schwerter gerieben, so ist die Optik entstanden.
Dann habe ich den "Stein" im Pfundskerl als Topfswirl gegossen und die Schwerter hineingesteckt. Ein bisschen Glitzer drauf und für eine halbe Stunde in den Backofen geschoben.
Das Schwert duftet nach Ginger-Lime (Artus brachte ja viele neue frische Ideen in die Ritterwelt)
Der Stein duftet nach Ceder-Safran (ein ungewöhnlicher, fast mystischer Duft)

Bild

Vielen lieben Dank an alle die für meine Seife gestimmt haben :smilie_girl_063: :smilie_girl_063:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 21:54
von rokoud
sehr schöne Idee und Umsetzung!

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 21:58
von StoneFlower
Die Seife ist Dir ganz klasse gelungen....und der Topfswirl lässt die Seife wie richtigen Stein aussehen. :smilie_girl_321:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 22:02
von himmelblau
Diese Seife sieht richtig genial aus, wirklich wie aus Stein gemeißelt!!! :smilie_girl_020: Und super fotografiert!!!

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 22:07
von Sylvia
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst gedacht, wer siedet denn hier einen Grabstein. :smilie_denk_10: :red3:
Bei näherer Betrachtung, finde ich, die hat was wirklich schönes an sich. Der Topfswirl fasziniert mich.

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 22:13
von Koboldfrau
Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 3. April 2018, 22:07
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst gedacht, wer siedet denn hier einen Grabstein. :smilie_denk_10: :red3:
Bei näherer Betrachtung, finde ich, die hat was wirklich schönes an sich. Der Topfswirl fasziniert mich.
Das sah noch viel schräger aus als alle Schwerter im Block (Pfundskerl) steckten.
Da meinte mein Mann auch ich habe einen Friedhof gesiedet :c041:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 23:01
von Sylvia
Bin ich froh, das Du mir nicht böse bist. Hatte 2-3mal überlegt ob ich das geschriebene Absenden soll. :smilie_girl_189:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 23:08
von Gabi
Deine Exkalibur hat eine meiner Stimmen bekommen, weil ich die Steinplatte so umwerfend schön fand! Gerade auch der Kontrast zwischen der spiegelglatten Schnittkante und dem "unbehauen" wirkenden Topping ist echt der Knaller - ob mit oder ohne Schwert (ich ahne es: für dich war das Schwert das wichtigste, und ich fasele nur vom Stein :c041: ). Wie dem auch sei: traumschöne Seife!

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 23:55
von Mika
Ich muss zugeben , dass ich beim ersten schnellen Durchschauen der Seifen etwas irritiert war . Erst als ich mir beim zweiten Mal Zeit
nahm , ist mir aufgefallen , wie stimmig du das Thema umgesetzt hast und wie schön diese Seife gelungen ist . :smilie_girl_021:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 00:05
von lilacosmea
Diese Seife hat mich schon beim ersten Anblick glatt aus den Schuhen gehauen. :g040:
Ich finde sie supergelungen und war und bin völlig begeistert von Deinem Werk. :k015: