Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 819
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Koboldfrau » Dienstag 3. April 2018, 21:47

Endlich komme ich dazu meine Seife genauer vorzustellen.
Das diese Seife sehr speziell ist, ist mir bewusst.
Das Rezept ist das BFA von Mini69
Ich habe zuerst eine dünne dunkelgraue Seifenplatte gegossen. Daraus habe ich die Schwerter mit einem Keksausstecher ausgestochen. Es hatte sich jede Menge Sodasche gebildet, was ich für diese Aktion gar nicht schlecht fand. Später habe ich mit einem groben Spühlschwam über die Schwerter gerieben, so ist die Optik entstanden.
Dann habe ich den "Stein" im Pfundskerl als Topfswirl gegossen und die Schwerter hineingesteckt. Ein bisschen Glitzer drauf und für eine halbe Stunde in den Backofen geschoben.
Das Schwert duftet nach Ginger-Lime (Artus brachte ja viele neue frische Ideen in die Ritterwelt)
Der Stein duftet nach Ceder-Safran (ein ungewöhnlicher, fast mystischer Duft)

[ externes Bild ]

Vielen lieben Dank an alle die für meine Seife gestimmt haben :smilie_girl_063: :smilie_girl_063:
Viele Grüße Monika
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten :smilie_girl_268:
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29880
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von rokoud » Dienstag 3. April 2018, 21:54

sehr schöne Idee und Umsetzung!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2974
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von StoneFlower » Dienstag 3. April 2018, 21:58

Die Seife ist Dir ganz klasse gelungen....und der Topfswirl lässt die Seife wie richtigen Stein aussehen. :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8630
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von himmelblau » Dienstag 3. April 2018, 22:02

Diese Seife sieht richtig genial aus, wirklich wie aus Stein gemeißelt!!! :smilie_girl_020: Und super fotografiert!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3375
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Sylvia » Dienstag 3. April 2018, 22:07

Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst gedacht, wer siedet denn hier einen Grabstein. :smilie_denk_10: :red3:
Bei näherer Betrachtung, finde ich, die hat was wirklich schönes an sich. Der Topfswirl fasziniert mich.

Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 819
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Koboldfrau » Dienstag 3. April 2018, 22:13

Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 3. April 2018, 22:07
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst gedacht, wer siedet denn hier einen Grabstein. :smilie_denk_10: :red3:
Bei näherer Betrachtung, finde ich, die hat was wirklich schönes an sich. Der Topfswirl fasziniert mich.
Das sah noch viel schräger aus als alle Schwerter im Block (Pfundskerl) steckten.
Da meinte mein Mann auch ich habe einen Friedhof gesiedet :c041:
Viele Grüße Monika
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten :smilie_girl_268:
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3375
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Sylvia » Dienstag 3. April 2018, 23:01

Bin ich froh, das Du mir nicht böse bist. Hatte 2-3mal überlegt ob ich das geschriebene Absenden soll. :smilie_girl_189:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3617
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Gabi » Dienstag 3. April 2018, 23:08

Deine Exkalibur hat eine meiner Stimmen bekommen, weil ich die Steinplatte so umwerfend schön fand! Gerade auch der Kontrast zwischen der spiegelglatten Schnittkante und dem "unbehauen" wirkenden Topping ist echt der Knaller - ob mit oder ohne Schwert (ich ahne es: für dich war das Schwert das wichtigste, und ich fasele nur vom Stein :c041: ). Wie dem auch sei: traumschöne Seife!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1861
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von Mika » Dienstag 3. April 2018, 23:55

Ich muss zugeben , dass ich beim ersten schnellen Durchschauen der Seifen etwas irritiert war . Erst als ich mir beim zweiten Mal Zeit
nahm , ist mir aufgefallen , wie stimmig du das Thema umgesetzt hast und wie schön diese Seife gelungen ist . :smilie_girl_021:
Herzlichst
Jutta

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2281
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Beitrag von lilacosmea » Mittwoch 4. April 2018, 00:05

Diese Seife hat mich schon beim ersten Anblick glatt aus den Schuhen gehauen. :g040:
Ich finde sie supergelungen und war und bin völlig begeistert von Deinem Werk. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste