Wettbewerbsseife Nr. 28

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von StoneFlower »

Eigentlich hatte ich ja was ganz anderes geplant und wartete auf eine Bestellung von Aliexpress....aber wie das Leben so spielt....es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.... :a050:
Die Bestellung von Aliexpress kam zwar rechtzeitig, allerdings war ich dann schwer erkältet und danach auch nicht so richtig fit. Und ich kann nur seifeln, wenn ich mich wohlfühle...

Da ich aber unbedingt mitmachen wollte, schließlich ist dabeisein alles :smileymania1: ....habe ich Plan B in die Tat umgesetzt.....allerdings auf den wirklich letzten Drücker....nämlich erst am 20. März gesiedet (zu Frühlingsanfang....wo das Leben beginnt).

Da ich recht kalt gearbeitet hatte, ist da ganze wohl nicht in die Gelphase gekommen, so dass der Seifenblock nach nicht ganz 24 Stunden noch fast butterweich beim Ausformen war, so habe ich nur einen Teil angeschnitten....ich brauchte doch ein halbwegs passables Bild für Rea.... :smilie_girl_266:

Da war mit aufhübschen auch noch nix großartiges drin... :smilie_girl_004:

Und hier ist nun die Seife, die mittlerweile gut fest ist und mir ausgesprochen gut gefällt:
Wettbewerbsseife Nr. 28.jpg
Wettbewerbsseife Nr. 28.jpg (248.24 KiB) 1655 mal betrachtet
Ich habe mich zum ersten Mal an einem Taiwan-Swirl probiert und die Farben wären sicherlich noch etwas besser rausgekommen, wenn die Seife gegelt hätte.
Als Rezept habe ich ein abgewandeltes Easy3 mit Bababssu, Schweineschmalz und Sonnenblume h.o. genommen. Die Lauge ist mit 28% dest. Wasser (bezogen auf die GFM) angerührt worden, in die ich auch noch etwas Salz versenkt habe (2TL auf 900g GFM)...außerdem noch 2TL Rügener Heilkreide zu den Fetten.
Gefärbt mit gelben und blauen Pigmenten sowie grüner Tonerde (alles von Waldehoe).
Beduftet ist das Ganze zu ~2,7% mit naturidentischen ätherischen Ölen (Bergamotte und Rosenholz im Verhältnis 1:1)

Zum Schluss möchte ich mich vor allem bei den beiden bedanken, die in meiner Seife einer der 3 schönsten Seifen des Wettbewerbes gesehen haben... :n035: :f010:

Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und freue mich auf Eure Kommentare :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von Lisbeth »

Dafür, dass Du die Seife quasi auf den letzten Drücker und unter noch einigen anderen Widrigkeiten produziert hast, ist sie prima gelungen.

Das Blau finde ich wunderschön, wie ein richtiger Frühlingshimmel :em53:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von StoneFlower »

Danke Lisbeth :f010:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von Sylvia »

Ja, das blau ist super schön. Das Easy 3 in allen Variationen finde ich das perfekte Swirl Rezept. Zudem mag ich die Seifen sehr gerne zum duschen.
Dein Swirl auf den letzten Drücker finde ich übrigens auch schön.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von lilacosmea »

Ein wirklich gelungener Swirl. :smilie_girl_022: Klasse, dass Du es trotz der Widrigkeiten noch zum Wettbewerb geschafft hast.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von Mika »

Liebe Stoneflower , dein erster Taiwan ist dir toll gelungen . Wenn ich da an meinen denke . . . . :a050:
Meine Seifen gelen fast nie , aber aus Erfahrung weiß ich , dass die Farben nach einigen Tagen viel kräftiger werden . Wart´s ab!
Und ja , du hast Recht , ich seifle auch nur mehr , wenn es mir gut geht . :girlkochen:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von StoneFlower »

Mika hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 01:54

Meine Seifen gelen fast nie , aber aus Erfahrung weiß ich , dass die Farben nach einigen Tagen viel kräftiger werden . Wart´s ab!
Den Eindruck habe ich auch. Einen Tag später war die Seife schon fester und die Farben leuchtender...ich hätte allerdings noch etwas warten sollen.....aber ich hab da den Rest auch aufgeschnitten....nun haben da paar Stücke noch Sodaasche angesetzt.... :a050:

Danke für eure lieben Kommentare mika, lilacosmea und Sylvia
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von rokoud »

Eine sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von himmelblau »

Wenn das Dein erster Taiwanswirl ist, bist Du ein Naturtalent, der ist Dir wunderbar gelungen!!! :smilie_girl_020:
Die Farben gefallen mir auch, vor allem das leuchtende Blau! :smilie_girl_323:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28

Beitrag von sidbabe »

ohje du Arme, das hört sich ja dramatisch an..... aber du hast es trotzdem
noch in den Wettbewerb geschafft und da bin ich sehr froh!!! Denn deine
Seife ist einfach toll geswirlt und wunderbar farbenfroh :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :s035: , ohne sie wäre
der SSW nicht komplett :smilie_girl_112:
Antworten