Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Yucca »

Ein Hallo an Euch alle :smilie_girl_112:

Erst einmal möchte ich mich recht recht herzlich bei Allen bedanken die für meine
Wettbewerbsseife Fairy´s Aura gestimmt haben. :f010:

Die Seife ist in zwei Arbeitsschritten entstanden:

Zuerst habe ich den runden Einleger mit Hilfe eines Ablußrohres aus dem Baumarkt für die Seife gesiedet.

Zwei Tage später kam dann der Einleger in die großen Blockform.
Um ihn in die richtige Position zu bringen habe ich von einem übrig gebliebenen Randstück einer anderen Seife zwei Stücke abgeschnitten
und zwar so breit, dass sie an den Stirnseiten genau in die Blockform gepasst haben.
Dann habe ich ganz vorsichtig den runden Einleger auf die eingepassten Stücken draufgelgt und ihn dann mit den Stirnseiten der Blockform fixiert.
Ich hab sehr gehofft dass mir der Einleger nicht davonschwimmt während ich den Seifenleim einfülle. Aber er hat gehalten :smileymania1:

Ich kippte die Seifenform und füllte auf der Längsseite nacheinander die verschiedenen Farben ein (wie bei einem Tigerswirl)
Ich habe sieben Farben verwendet. Nach dem einfüllen der sieben Farben habe ich die Form auf die andere Seite gekippt und wieder die sieben
Farben eingefüllt. Immer wieder nach sieben Farben habe ich die Seite gewechselt. Die Prozedur habe ich so lange wiederholt bis alle Farben aufgebraucht waren.
Das Topping noch gewirlt und dann ab ins Backrohr um die Gelphase anzustupsen.

Die GFM der kplt. Seife betrug 600 g
Zum Färben verwendete ich Perlglanzpigente
Beduftet habe ich mit einer ätherischen Ölmischung

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontag
Dateianhänge
IMG_8277 800x600.jpg
IMG_8277 800x600.jpg (104.49 KiB) 1303 mal betrachtet
IMG_20180317_101751 800x600.jpg
IMG_20180317_101751 800x600.jpg (51.7 KiB) 1303 mal betrachtet
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von ankoetti »

Da ist dir eine ganz wunderbare Seife gelungen. :smilie_girl_021:
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von rokoud »

eine wunderschöne Seife hast Du da gesiedet!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Seife finde ich sehr bezaubernd, das ist eine meiner Favoriten gewesen. Der Swirl ist traumhaft und der Stempel sowieso.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Gabi »

Die ist superschön geworden :sabber1:

Und was für ein Mut , mit dem Einleger darin die Form auch noch ständig zu kippen! Da wären mir die Nerven gegangen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Adrenaline

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Adrenaline »

Die Seife ist wunderschön :)
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von himmelblau »

Liebe Yucca, ich kann nicht anders: ich liebe Feen und ich liebe Regenbogen!!! :sabber_2: Deswegen hat Deine wunderschöne, meisterhaft gesiedete Seife auch meine Stimme bekommen. :smilie_girl_131:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Yucca »

Gabi hat geschrieben:
Montag 2. April 2018, 11:50
Die ist superschön geworden :sabber1:

Und was für ein Mut , mit dem Einleger darin die Form auch noch ständig zu kippen! Da wären mir die Nerven gegangen!
Es hat meine Nerven auch ganz schön strapaziert. Bis zuletzt hab ich gebangt dass der Einleger nicht halten wird, aber
es ist mir dann doch geglückt :D
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Yucca »

Vielen herzlichen Dank Euch allen!!
:f010: :f010:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wettbewerbsseife Nr. 23 Fairy´s Aura

Beitrag von Regina1 »

Ganz wunderbare Seife.
Die Regenbogenfarben find ich ganz besonders schick.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten